html-code und addslashes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • html-code und addslashes

    moin,

    also ich habe daten aus meiner DB die dann in einem vorgefertigten html gerüst wieder ausgegeben werden sollen.
    hier ist das leidige thema dann mit den gänsefüßchen.
    ich dachte ich nehme nun den gesamten html quelltext, speichere den in einem string und gebe diesen dann mit echo addslashes($str);
    wieder aus. wenn ich nun den html quellcode in dem string speichern will, bekomme ich die fehlermeldung "unexpected T_VARIABLE".
    was ist mein fehler - ist es generell der richtige ansatz um so die html datei auszugeben?
    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit;
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • #2
    Re: html-code und addslashes

    Original geschrieben von joeCrack
    also ich habe daten aus meiner DB die dann in einem vorgefertigten html gerüst wieder ausgegeben werden sollen.
    hier ist das leidige thema dann mit den gänsefüßchen.
    Welches leidige Thema soll das sein?
    ich dachte ich nehme nun den gesamten html quelltext, speichere den in einem string und gebe diesen dann mit echo addslashes($str);
    wieder aus.
    Und das soll was genau bewirken?
    wenn ich nun den html quellcode in dem string speichern will, bekomme ich die fehlermeldung "unexpected T_VARIABLE".
    Also redest du gar nicht von der Ausgabe in einem HTML-Dokument, sondern willst das ganze in ein PHP-Script einpflanzen?
    was ist mein fehler
    Dass die Problembeschreibung mal wieder irgendwo zwischen "miserabel" und "absolut unbrauchbar" rangiert.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      okeyokey ... ich versuche es nochmal in verständliche worte zu fassen:

      Ich möchte in einer .php Datei, ein echo ausgeben mit einer Tabelle, die ich in html vorgefertigt habe. Wenn ich nun dieses echo normal ausgeben will, dann bekomm ich Fehlermeldungen bezüglich der Gänsefüßchen im html Code. Ich habe es nun teilweise, bei nicht allzuviel html Code, einfach so gemacht, daß ich vor die " einfach einen Backslash / eingefgt habe. Diese Tabele ist aber recht umfangreich. Und ich ging nun in der Annahme, daß ich mit Addslashes genau diese / in die html Datei einfügen kann und somit mein Problem löse. Ist dem so? Oder habe ich einen flaschen Ansatz? Wenn dem so ist habe ich das vorhher beschriebene Problem mit dem Speichern des Strings.

      Ich hoffe ich konnte mich nun verständlich machen.
      Danke schonmal
      joe
      Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit;
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

      Kommentar


      • #4
        Vor jedes " einen Backslash einfügen, solltest du auch mit der Suchen-Ersetzen-Funktionalität deines Editors hinbekommen.

        daß ich vor die " einfach einen Backslash / eingefgt habe
        / ist kein Backslash.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          welchen editor empfiehlst du denn?
          ich arbeite bisher ohne...
          gibt es gut php editoren?
          Zuletzt geändert von joeCrack; 21.06.2007, 14:44.
          Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit;
          aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

          Kommentar


          • #6
            Du arbeitest ohne? Bist Zauberer?

            sogar der Windows eigene Editor kann suchen und ersetzen.

            Ansonsten such mal hier im Forum, ständig fragt wieder jemand danach, welcher denn nun der beste Editor ist.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von joeCrack
              welchen editor empfiehlst du denn?
              ich arbeite bisher ohne...
              Echt - wie bekommst du denn da Dateien erstellt ...?
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                kann denn dreamweaver auch die \ slashes vor die gänsefüßchen setzten? und dreamweaver ist ja auch kein richtiger php editor. oder gibt es da auch relevante plugins oder extensions???
                Zuletzt geändert von joeCrack; 21.06.2007, 18:03.
                Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit;
                aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

                Kommentar


                • #9
                  das hat nichts mit php oder nicht zu tun. auch ein \ ist nur oder auch / ist nur eine (zugegeben recht kurze) Zeichenkette.

                  bearbeiten - suchen und ersetzen. Fertig.

                  Obs dir hilft, wird man sehen, aber du wirst schon wissen, was du da machst..

                  Kommentar


                  • #10
                    wie obs dir hilft wird man sehen....
                    ist das kein gängiges problem das wenn html über ein echo ausgegeben wird die gänsefüßchen einen fehler erzeugen???
                    oder hast du solche echos nicht bzw erzeugst sie immer anders?
                    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit;
                    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

                    Kommentar


                    • #11
                      zeig doch mal, was du machst.

                      Kommentar


                      • #12
                        nein, ich füge meinen HTML-Quelltext (insbesondere riesen große Tabellen, die ich ohnehin vom Programm generieren lasse), nicht über

                        PHP-Code:
                        echo "<table> hier der "lange" quelltext mit vielen " </table>"; 
                        ein.

                        vielmehr würde(!) ein einfaches
                        PHP-Code:
                        echo '<table> hier der "lange" quelltext mit vielen " </table>'
                        aus reichen.

                        oder auch

                        PHP-Code:
                        ?><table> hier der "lange" quelltext mit vielen " </table><?php
                        (hach gott, jetzt lehre ich schon wieder grundlagen...)Oo.

                        Kommentar


                        • #13
                          na da schau einer an wie einfach das alles doch gehen kann.
                          vielen dank für die gedult und die basic lehren. ich bin euch wirklich dankbar.
                          ja ich lasse meine tabellen auch gerne generieren aber ich habe halt gereade das probelm das die tabelle doch recht komplex ist.
                          habt ihr nie tabellen die auch mal statisch sind, wenn die tabelle sehr aufwendig ist und die daten nicht im normalen standartlistenlayout sein sollen?
                          Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit;
                          aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

                          Kommentar


                          • #14
                            http://www.fehler-haft.de/wissen/fehlerarchiv.html#G (du findest es selbt heraus)
                            http://www.roe.ch/Standard,_nicht_Standart

                            Kommentar


                            • #15
                              OffTopic:
                              Ich habe das schlimme Gefühl, dass du deine komplette Webseite mit einer großen Tabelle gelayoutet hast, also quasi wie im Mittelalter. Informiere dich bei Gelegenheit mal über CSS.
                              Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X