wert per submit image übergeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wert per submit image übergeben?

    ich nutze zu meinem submit button schon den "FORM" befehl:

    <form action='index.php?ID=31' method='post'>
    <input type='submit' name='PN lesen'>
    </form>


    wenn ich statt dem type image, den wert "submit" verwende, kann ich auf der nächsten seite, noch abfragen welcher button gedrückt wurde (es gibt mehrere submitbuttons in einem form bereich)

    somit kann ich ja unterscheiden, welcher button (lesen, löschen, verschieben) gedrückt wurde.

    $M=$_POST["lesen"]; // ausgabe: PN lesen

    das funktioniert soweit alles wunderbar.

    da mir die buttons aber zu hässlich sind und ich lieber eigene buttons (image) verwenden möchte, muß ich es schonmal so machen:

    <input type='image' src='Postfach/Bilder/lesen.PNG' name=' PN lesen'>

    nur dann kann ich im nächsten formular nicht den wert bzw. status des "buttons" abfragen!

    gibt es irgendeine möglichkeit incl. dem form bereich noch zu prüfen welcher "button" (image) gedrückt wurde?

    möchte ungern eine combobox nehmen und dann nur 1 button "ausführen" verwenden.

  • #2
    Morgen,

    einen grafischen Button kannst Du so prüfen.

    PHP-Code:
    isset($_POST['button']['button_name'])) 
    Gruß,
    zaubatrik
    screennetz.de

    Kommentar


    • #3
      Ein anderer Ansatz:

      Ich sende immer noch ein
      PHP-Code:
      <input type="hidden" name="pruefen" value="1"
      mit und überprüfe dann den Wert des gesendeten hidden Feldes.

      Kommentar


      • #4
        danke, habs jetzt so gelöst:

        if(isset($_POST['lesen_x'])) {$M='1';}
        if(isset($_POST['schreiben_x'])) {$M='5';}

        Zuletzt geändert von Gamer20; 23.06.2007, 10:47.

        Kommentar

        Lädt...
        X