[JavaScript] Frage zu DropDown Menü

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Frage zu DropDown Menü

    Hi,

    ich habe mir ein Menü erstellt, welches so funktioniert:

    AUTOS
    - VW
    - BMW
    - OPEL

    Wenn ich mit der Maus über AUTOS fahre, klapt automatisch das Untermenü auf... Dies geht natürlich auch wieder automatisch wenn ich den Bereich verlasse.

    Dies ist nervig, wenn man mehrere Obermenüs mit Untermenüs hat.

    Hier das Script welches ich bisher verwende:
    PHP-Code:
    <script type='text/javascript'>
    function 
    anzeigen(das){
    if(
    document.getElementById(das).style.display=='none')
    document.getElementById(das).style.display='block';
    else 
    document.getElementById(das).style.display='none';}
    </
    script
    Was müsste ich tun, damit ich autos anklicke und erst dann die untermenüs aufgehen. Wenn ich draufklicke, soll es wieder zu gehen.

    Habt ihr eine IDee?

    Ciao
    PHP-Code:


  • #2
    Das event von "onmouseover" und "onmouseout" auf "onclick" wechseln. Die Funktion kann sogar so bleiben wie sie ist. Abwohl du bei onmouseout vermutlich sogar noch ne andere Funktion verwendest.
    Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

    Kommentar


    • #3
      logisch... habe nur auf die funktion geachtet, dachte das es da angepasst werden muss.

      DANKE!!

      Kommentar

      Lädt...
      X