Relaunch der Seite DPSG Soest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Relaunch der Seite DPSG Soest

    Hi ihr!

    Ich wollte auch mal ein Projekt von mir an den Bewertungsgalgen rollen.

    Das ist noch eine frühe Alpha und es fehlt noch an einigen Ecken an Content.
    Auch sind ein paar Menüpoints noch ausgeblendet.
    Mir geht's auch erstmal nur ums Design.

    Und nicht zu feste schlagen, ich bin kein Designer

    DPSG Soest

  • #2
    Re: Relaunch der Seite DPSG Soest

    Original geschrieben von Schnoop
    [B]Hi ihr!

    Ich wollte auch mal ein Projekt von mir an den Bewertungsgalgen rollen.
    Das hab ich auch vor ein paar Minuten getan *immernochnervös*

    Zum Design:
    Ich finds ein wenig zu schlicht, deshalb würd ich noch eine gerahmte Box um den Content machen, aber dann isses auch schon jut.

    Im großen und ganzen KEINE Site, die ich nach 2 Sekunden wieder verlassen würd...

    Kommentar


    • #3
      Re: Relaunch der Seite DPSG Soest

      Original geschrieben von Schnoop
      Das ist noch eine frühe Alpha und es fehlt noch an einigen Ecken an Content.
      vor allem auf der startseite - die soll ja hoffentlich nicht so leer bleiben?
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        FAQ's


        ich muß außerdem in den monitor kriechen, um zu erkennen das ihr pfadfinder seid.

        kann es sein, daß viele/einige seiten keinen inhalt haben?

        sieht sonst ganz nett aus, ich werde nachher, wenn ich zeit habe, mal eine genaue analyse vornehmen

        edit: mach mal bitte den alt-text von logo weiß und größer. ohne images sieht man garnix mehr.

        to be continued.
        Zuletzt geändert von derHund; 26.04.2005, 17:32.
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          Jau die Startseite ist noch nit fertig.

          Und die vielen leeren Seiten werden noch nach und nach mit Inhalt vollgestopft. Der ist schon vorhanden, muss aber nur noch in die passende Form gestopft werden.

          Was issen mit de FAQ Hundi?

          Das Identitätproblem muss ich auch noch lösen. Aber ich hab auf keinen Bock die Seite mit Lilien vollzukleistern.

          Kommentar


          • #6
            singular: FAQ
            plural: FAQs (wenn überhaupt)
            deppenapostroph: FAQ's
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar


            • #7

              Kommentar


              • #8
                Mhn, ihr benutzt eine ganz normale Schrift ohne Effekte für die Überschriften, wieso benutzt ihr also Bilder?
                PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

                Kommentar


                • #9
                  läuft auf 800x600 => schon mal Pluspunkte gesammelt

                  Begriff "Pfadfinder" würde ich in den Banner setzen, über "Stamm St. Patrokli in Soest" bzw. das dann bissle nach unten rücken

                  die größeren Bilder (z.b. das links mit den Knoten) würde ich deinterlacen, oder Entsprechendes

                  ... aber sonst ... und valide!

                  ach ja, noch ne Kleinigkeit: ICH würde beim Kontaktformular den Webmaster ganz oben in die Combobox setzen - aber ist vielleicht auch nur meine Meinung
                  [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                  [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                  [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                  (from here)

                  Kommentar


                  • #10
                    Inter was?

                    Ich hab's mit dem Design nit so *g*

                    Das mit dem Pfadfinder werd ich mal ausprobieren.

                    Und mit der Combobox: Auf dieser Seite geht's ja nit um Webdesign sondern um die Pfadfinder. Also kann der Webmaster ruhig am Ende stehen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Schnoop
                      Also kann der Webmaster ruhig am Ende stehen.
                      Na aber eine schönere Seite besucht man doch viel lieber :P

                      Und wenns leicht zu ändern ist, würd ichs versuchen

                      Kommentar


                      • #12
                        Höh?

                        Was hat denn der Besuch der Seite damit zu tun ob der webmaster nun oben oder unten im Dropdown steht?

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Schnoop
                          Inter was?
                          d.h. dass Bilder nicht Pixelzeile für Pixelzeile geladen werden, sondern das ganze Bild erst unscharf dargestellt wird und dann immer schärfer, bis das ganze Bild geladen ist.
                          Kann jedes ordentliche Grafikprog. u.a. auch Irfanview
                          ... ich glaube bei JPGs heißt das "progressiv" und be GIFs "interlaced" oder anders rum - kann ich mir nie merken.
                          Ist halt bei größeren Bildern von Vorteil, gerade bei langsamer Internetverbindung

                          Original geschrieben von Schnoop
                          Und mit der Combobox: Auf dieser Seite geht's ja nit um Webdesign sondern um die Pfadfinder. Also kann der Webmaster ruhig am Ende stehen.
                          Ich bin der Meinung, dass die meisten Mails an den Webmaster gehen werden, und im Notfall kann der auch an die anderen weiterleiten.
                          Besser der Webmaster bekommt Mails die für den Vorstand bestimmt sind, als umgekehrt

                          Trifft nat. nur dann zu, wenn der Webmaster auch Mitglied in Verein ist, und Kontakt zu den Anderen hat.
                          ... aber da mögen andere anders denken - musst du selbst wissen/ausprobieren.
                          [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                          [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                          [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                          (from here)

                          Kommentar


                          • #14
                            Okay. Danke für den Tipp mit dem Inter Mailand.

                            Öhm, ja also das ist ja mal ne philosodingsbums die du da anschlägst für das mit dem Dropdown

                            Da werd ich mal nen 15 seitiges Referat zu verfassen und ne Userbefragung starten

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Schnoop
                              Öhm, ja also das ist ja mal ne philosodingsbums die du da anschlägst für das mit dem Dropdown

                              Da werd ich mal nen 15 seitiges Referat zu verfassen und ne Userbefragung starten
                              *lol* bin mal gespannt das zu lesen

                              ... und wegen der Usermeinung: besser keine Umfrage hier im Forum, die ist [sobald schmalle on ist] nach spätestens 2 min zugespammt
                              [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                              [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                              [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                              (from here)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X