von html auf php?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • von html auf php?

    hallo

    ich hätt ne frage ich das ich grad ein bischen mit html auskenne hab ich dir seite www.autofieber.at gestalltet.. aber das problem ist das es mir zu weining ist .. es währe jetzt ein guter umstig auf php find ich aber ich kenn mich nüss (wenn ich das so mal sagn darf) .. wie machn ich das am besten...

    lg

  • #2
    Hallo,

    da du Östereicher bist, möchte ich nun nichts über deine Rechtschreibung sagen...
    Was ist dir an deiner Seite zu wenig, bzw. warum willst du nun auf PHP umsteigen?..

    Du fängst an dich über PHP zu belesen(Tutorials), wie du es mit HTML sicher auch getan hast und probierst dann Scripte aus, die du dank der Tutorials selbst schreibst.

    mfg

    Kommentar


    • #3
      Wenn du dich erst "ein bisschen" mit HTML auskennst, solltest du die Hände von PHP erstmal weglassen.

      Lerne richtig HTML und CSS, und fange danach mit PHP und SQL an.
      Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

      Kommentar


      • #4
        ArSeN, und sollte man vorm autofahrenlernen bereits französisch können?

        Kommentar


        • #5
          Was is denn das fürn vergleich? Hast du mal jemandem der kein Stück HTML kann versucht PHP beizubringen? Tz.
          Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

          Kommentar


          • #6
            nein, beibringen gehört eigentlich nicht zu meinem aufgabengebiet.

            was stimmt an dem vergleich nicht? oder siehst du etwa eine kausalität zwischen der gestaltung eines hypertextes und einer programmiersprache bzw. datenbanken? was aus html+css hat dir geholfen, php besser zu verstehen? oder sql?

            Kommentar


            • #7
              Das kann nicht wirklich dein Ernst sein?

              Was soll man denn mit PHP bitteschön tolles auf der Webseite ausgeben, wenn man kein HTML kann? Plaintexte? Na da lohnt sich PHP ja richtig für. Macht das Internet zu Plaintexten! Wozu gibts überhaupt HTML? Is doch voll unnötig.

              Ich sage nicht, dass man HTML können muss um PHP zu verstehen, aber ohne HTML zu können bringt dir PHP einfach nix. Punkt.
              Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

              Kommentar


              • #8
                Ich glaub ja eher, dass penizillin von CSS spricht, was man 0 für PHP brauch. Auch mit wenig HTML kann man in PHP schon was anfangen...zumindest um dann reinzukommen und nach und nach was zu lernen..

                mfg

                Kommentar


                • #9
                  Ich sage nicht, dass man HTML können muss um PHP zu verstehen, aber ohne HTML zu können bringt dir PHP einfach nix.
                  php ist schon lange keine template engine mehr.

                  Kommentar


                  • #10
                    Man kann, ja, aber nicht jeder. Wenn man sich die Seite von dem TopciStarter mal angeguckt hätte, und den Quelltext kurz geöffnet, würde man sehen, dass er CSS-Stile wie "Stil1, Stil2, Stil3" etc. verwendet. Was logischerweise darauf schließen lässt, dass er irgendein WYSIWYG-Mist benutzt. Mit dem Kenntnisstand kann man einfach nichts anfangen.

                    php ist schon lange keine template engine mehr.
                    Schön, dass du auch gleich ein paar Beispiele gibst, was einem PHP ohne HTML so bringt.
                    Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

                    Kommentar


                    • #11
                      ich distanziere mich gern von dem kontext des thread-starters, meine aussage war lediglich auf deinen beitrag bezogen. soll er lernen, was er will und wie er will.

                      Schön, dass du auch gleich ein paar Beispiele gibst, was einem PHP ohne HTML so bringt.
                      du kennst das berühmte manual? was schätzst du, wieviele von den 188 kapiteln behandeln irgendetwas, was sich ausschließlich (oder hauptsächlich) auf html oder ausgabe im weitesten sinne bezieht?

                      Kommentar


                      • #12
                        @Topicstarter: Einfach so, weil es PHP ist, darauf umzustellen ist wirklich Quatsch. Es müsste da schon etwas geben, was du "dazuprogrammieren" willst.

                        Außerdem schließ ich mich mal Arsen an:
                        Hast du ein Getuntes oder Hergerichtetes Auto dann du jeden Zeigen möchtest Dann bist du hier genau RICHTIG
                        ist sicher auch kein richtiges Österreichisch

                        EDIT:
                        Sorry, war diesmal zur Abwechslung nicht Arsen, sondern Blackgreetz... der Satz "da du Östereicher bist, möchte ich nun nichts über deine Rechtschreibung sagen..." wäre so ja auch niemals von Arsen gekommen
                        Zuletzt geändert von ministry; 24.06.2007, 13:29.
                        ich glaube

                        Kommentar


                        • #13
                          ministry: war das nicht Blackgreetz?

                          Kommentar


                          • #14
                            Nja...was weiß ich, was "richtiges Österreichisch" ist...komme ja aus D xD..
                            Musste nur den Startpost mehrmals lesen, um ihn überhaupt zu verstehen.. aber okay xD

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von ArSeN
                              Schön, dass du auch gleich ein paar Beispiele gibst, was einem PHP ohne HTML so bringt.
                              Per Cronjob Script ausführen lassen, das Mails abruft und dann entscheidet, welche E-mails es an welche Adresse mit welchen Daten schickt.

                              Anderes Script mit Cronjob laufen lassen, das E-Mails checkt und ggf. einen Server rebooted.

                              Für eine Menge Domains einen reverse-lookup durchführen und das in eine .csv Datei speichern und zum Download anbieten.
                              Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                              var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                              Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                              Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                              Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X