PHP Problem!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Problem!

    Ich hab ein Problem, ich will mir eine Webseite erstellen aber wie, kann ich es machen, dass ich z.b www.meineseite.de/test.php?home=do=0 oder sowas in der art habe wie geht das?
    Zuletzt geändert von wahsaga; 25.06.2007, 08:19.

  • #2
    http://tut.php-q.net/

    Kommentar


    • #3
      Aber leider konnte ich in deisem Tutorial nichts finden gibt es nicht eine einfachere erklärung oder sowas?

      Kommentar


      • #4
        nein. lass dir zeit, lies dir alles durch. kaufe dir ein-zwei bücher, die deinem wissensstand entsprechenn.

        Kommentar


        • #5
          Gibt 2 Möglichkeiten:

          1. mod rewrite arbeitest.

          du brauchst zb eine htaccess in der du die links umschreibst. habe ich selber probiert und ich kann dir nur einen guten tip geben: lass es sein! denn diese links sind nicht suchmaschienen freundlich!

          2. inlude

          eine andere und ich glaube bessere art ist, wenn du deine seite mit inludes aufbaust. so bekommst du den gleichen gewünschten effekt. es wird anstatt eine url php varaiablen angezeigt.


          das liegt aber daran, dass nicht mehr auf subpfade verwiesen wird sondern nur noch .php dateien in eine defenierte seite includest.

          also entweder nach mod rewrite suchen oder seite per include aufbauen.

          die links in deiner seite selber machst du mit php.
          Zuletzt geändert von noob_in_php; 24.06.2007, 19:42.

          Kommentar


          • #6
            noob_in_php, erzähle hier dem jungen man nichts vom pferd, ok?

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Nico1234567894
              Aber leider konnte ich in deisem Tutorial nichts finden gibt es nicht eine einfachere erklärung oder sowas?
              und was ist hiermit? http://tut.php-q.net/get.html

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von noob_in_php
                so etwas geht, in dem du mit mod rewrite arbeitest.

                du brauchst zb eine htaccess in der du die links umschreibst. habe ich selber probiert und ich kann dir nur einen guten tip geben: lass es sein! denn diese links sind nicht suchmaschienen freundlich!
                Wtf? Was willst du da mit mod_rewrite?
                Das ist simples PHP(siehe 3DMax' Beitrag)...
                Mod_rewirte wäre für solch ein Beispiel dann sowas:

                home,do,0.html , welches du dann auf die index überträgst...

                @Beispiel von oben: Ist aber auch ein komisches Verfahren *=*=* ..

                mfg

                Kommentar


                • #9
                  omg!

                  das ganze geht auch mit mod rewrite! habs doch selber gemacht!

                  über eine htaccess kannst du das aussehen deiner url verändern. auch so wie er es haben möchte! was heißt hier denn: erzaähl ihm hier kein vom pferd oder wtf?

                  hatte vor einigen wochen genau das gleiche problem! bin dann letztendlich in das mod rewrite forum gewechselt. diese leute haben mir richtig professionell geholfen und es hat auch auf anhieb gejklappt mit mod rewrite und der htaccess datei.


                  ich habe dann aus:
                  www.meinedomäne.de/sub/sub/sub/

                  http://www.meinedomäne.de/index.php?...b&q=sub&id=sub gemacht.

                  zwar stehen die ordnernamen immernoch da aber man kann werte wie query oder was auch immer davor schreiben oder umschreiben mit mod rewrite!

                  EDIT:
                  das ganze sieht dann so aus in der htaccess:
                  RewriteRule ^([^./]+)/?$ /index.php?site=$1 [L,R]
                  RewriteRule ^([^./]+)/([^./]+)/?$ /index.php?site=$1&query=$2
                  [L,R]
                  RewriteRule ^([^./]+)/([^./]+)/([^./]+)/?$ /index.php?
                  site=$1&query=$2&id=$3 [L,R]





                  EDIT:
                  die links kannst du so erstellen:


                  <?php
                  if(isset($_GET['site'])){
                  if ($_GET['site'] == "contact"){
                  header("Location: http://www.meinedomäne.de/contact/");}

                  if ($_GET['site'] == "partner"){
                  header("Location: http://www.meinedomäne.de/sponsors/");}
                  }

                  ?>


                  <A href="index.php?site=contact">kontakt</A>

                  <a href="index.php?site=partner">partner</a>




                  Das ist alles was mir bekannt ist mit solchen geschichten. bin selbst noch anfänger, hoffe aber, dass ich dir trotzdem helfen konnte.
                  Zuletzt geändert von noob_in_php; 24.06.2007, 19:46.

                  Kommentar


                  • #10
                    erstens wurde nicht danach gefragt (der gute nico kann gerade seinen namen schreiben) und zweitens - wozu hast du denn das gemacht?

                    Kommentar


                    • #11
                      das ganze geht auch mit mod rewrite! habs doch selber gemacht!
                      Warum kompliziert wenns auch einfach geht?

                      OffTopic:
                      Sry, aber von dem was du im Thread "php Registrierungsformular" geschrieben hast schließe ich das dein Wissenstands in Sachen HTML/PHP/JS auf dem untersten Niveau liegt und du deswegen auch nicht so mit Tipps um dich werfen solltest.
                      *blubb*

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: PHP Problem!

                        Original geschrieben von Nico1234567894
                        Ich hab ein Problem, ich will mir eine Webseite erstellen aber wie, kann ich es machen, dass ich z.b www.meineseite.de/test.php?home=do=0 oder sowas in der art habe wie geht das?

                        oder sowas in der art! ich denke genau das, was ich geschrieben habe ist gemeint. und wenn nicht, dann kann er es doch ignorieren. habe noch was editiert. gibt mehrere wege dies zu ermöglichen.

                        das mit dem mod rewrite habe ich gebraucht, um auch genau das zu erreichen, was nico haben will. habe es aber letztendlich sein gelassen, da das nicht suchmaschienen tauglich ist.

                        ich weiß ja auch nicht genau was er möchte!!! will er nur die links ändern in seiner seite oder die url??

                        wenn er nur die url ändern will, dann natürlich PHP! so wie ichs im 2. edit letzter post von mir geschrieben habe.

                        wenn er die url ändern will, dann gibts mir 2 bekannte wege das zu tun:
                        1. weg die seite per inludes aufbauen. das heißt jede seiten includen und nicht immer auf neue seiten in anderen pfaden verweisen.
                        2. mit mod rewrite!! dann weiß ich nicht warum ich hier gleich angegriffen werde und so ein schrott geschrieben wird.

                        ich versuche nur zu helfen mit dem wenigen wissen was ich hab. ihr wisst es alle ganz genau und helft den leuten nicht richtig. ich dachte dieses forum wäre da, um sich gegenseitig zu helfen!?

                        will auch nicht unhöflich erscheinen aber finde ich nicht in ordnung!

                        Kommentar


                        • #13
                          ich versuche nur zu helfen mit dem wenigen wissen was ich hab. ihr wisst es alle ganz genau und helft den leuten nicht richtig. ich dachte dieses forum wäre da, um sich gegenseitig zu helfen!?

                          will auch nicht unhöflich erscheinen aber finde ich nicht in ordnung!
                          Jeder sollte auch ein wenig selber mitdenken.. wir können ja nicht jedem hier fertige Scripte schreiben.

                          Das habe ich nicht gemeint, es ist in Ordnung zu helfen, dazu ist dieses Forum ja da.
                          Man sollte aber auch nur das vermitteln, in dem man sich relativ sicher ist.

                          OffTopic:
                          Als ich in deinem "Wissensstand" war, wollte ich auch jedem helfen.. hat aber einfach keinen Sinn
                          *blubb*

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von deathcakeman
                            Warum kompliziert wenns auch einfach geht?

                            OffTopic:
                            Sry, aber von dem was du im Thread "php Registrierungsformular" geschrieben hast schließe ich das dein Wissenstands in Sachen HTML/PHP/JS auf dem untersten Niveau liegt und du deswegen auch nicht so mit Tipps um dich werfen solltest.

                            omg! was hat das denn jetzt damit zu tun? es gibt dennoch genügend dinge die ich weiß! und mit html, css kenne ich mich gut aus. nur java und php nicht, lerne ich aber gerade oder versuche es zumindestens.

                            deshalb kann ich aber trotzdem anderen leuten versuchen zu helfen mit dem, was ich bereits hier gelernt habe.

                            und sry meinerseits: wenigstens schreibe ich was ich weiß im gegensatz zu euch!

                            Kommentar


                            • #15
                              was du nicht weißt, schreibst du auch (oder meintest du wirklich java?).

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X