Button mit text-decoration:underline

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Button mit text-decoration:underline

    Hallo,
    ich wollte mein Gästebuch mit BBCODE aufrüsten um den Text etwas zu formatieren.
    Dafür habe ich mir erst mal drei Button erstellt und diese dann
    mit CSS formatiert
    z.B so
    Code:
    <input type="button" value=" B " style="font-weight:bold; width: 30px;" onclick="bbcode('b')">&nbsp;
    <input type="button" value=" i " style="font-style:italic; width: 30px;" onclick="bbcode('i')">&nbsp;
    <input type="button" value=" u " style="text-decoration: underline; width: 30px;" onclick="bbcode('u')">&nbsp;
    Die ersten beiden Buttons sehen auch so aus wie ich es haben möchte.
    Aber der Button für Unterstrich bekommt einfach keinen Unterstrich.
    Wenn ich mir das mit dem IE ansehe ist der Unterstrich da im FF 2.0.0.4 nicht.
    Wenn ich mir das bei Anderen Foren ansehe (auch mit FF) dann wird
    der Unterstrich auch angezeigt. Laut Quelltext machen es die Foren auch nicht anders.
    Hat jemand eine Id woran das liegen kann?
    Gruß Ingo

  • #2
    Habs bei mir mal probiert und scheint irgendwie an der DOCTYPE Zuweisung zu liegen.

    Ohne Doctype und mit dem Transitional
    "<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 TRANSITIONAL//EN">"
    gings. Strict oder der Verweis auf die loose.dtd schienen dabei aber Probleme zu machen. Sollte dir vielleicht weiterhelfen, die eigentliche Ursache zu finden (und ich bin mir sicher, einige Spezis hier haben da auch mehr Ahnung).

    Kommentar


    • #3
      Hi Zombie,

      jub es liegt am Doctype
      hatte es heute nachmittag auch herausgefunden.
      Mit <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" >
      hat es bei mir dann auch geklappt.

      Cu Scotch

      Kommentar


      • #4
        Nimm doch einfach das Tag <button>?
        Da sollte das einwandfrei gehen, egal welcher Doctype, und da es ja eh nur um den Aufruf einer JS-Funktion geht... (<button type="submit"> geht nicht im IE6, aber <button type="button"> macht afaik keine Probleme)

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          danke für den Tipp aber mit dem Doctype geht es und
          da lasse ich es auch so :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X