Gesamte Ausgabe eines Skripts unterdrücken?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesamte Ausgabe eines Skripts unterdrücken?!

    Hallo,

    gibt es die Möglichkeit, die gesamte Ausgabe eines php-Scripts zu unterdrücken? Denke da an sowas wie error_reporting o. ä.

    Bitte nicht fragen warum, ist unwesentlich. Geht um den Umbau von einigen Scripts nach Smarty.

    Danke!

  • #2
    Du könntest das Outputbuffering missbrauchen.

    (ob_start() , ob_end_clean() ).

    Sinnvoller wäre es natürlich, das was da falsch läuft, gleich richig in Ordnung zu bringen...
    ich glaube

    Kommentar


    • #3
      eventuell über ob_start mal probieren..
      bin mir aber nicht ganz sicher ob es funkt

      Kommentar


      • #4
        wenn wir von fehlern reden, ini_set und display_errors

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Danke,

          wiedermal für die schnellen und kompetenten Antworten!

          Noch schnell zur Erklärung:

          Der Prommarierstil meines Vorgängers (kleiner Auszug...):

          PHP-Code:
          echo "<tr>";
          echo 
          "<td colspan='5'>";
          echo 
          "<table border='0' cellspacing='0' cellpadding='0' width='100%'>";
          echo 
          "<tr><td width='10%' align='left'>"
          Das macht das verstädnlich schätz ich mal. Nicht gerade witzig das Zeugs auf Smarty umzubauen
          Die Anwendung hat insgesamt (geschätzt, lässt sich nicht so genau sagen) an die 60000 Zeilen, ist mir einfach zu hart
          in jedem be*&%$/$)(/ Skript nach echo, print und die zu suchen.

          Nochmal danke!
          Zuletzt geändert von ThemBones; 25.06.2007, 11:34.

          Kommentar


          • #6
            Die Output-Buffer da zu missbrauchen ist aber unperformant~

            Smarty zu benutzen ist auch unperformant~

            Die Ausgabe von HTML ist idT unhübsch, sowas kann man auch außerhalb von PHP-Tags schreiben~

            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
            Wie man Fragen richtig stellt

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von ghostgambler
              Die Output-Buffer da zu missbrauchen ist aber unperformant~
              Mh, das dacht ich mir. Gibts ne Alternative?


              Smarty zu benutzen ist auch unperformant~
              Das mag sein. Das System soll aber für mehrere Websites benutzt werden. Und da isses eben wesentlich angenehmer,
              das mit Smarty zu machen. Ich bin faul


              Die Ausgabe von HTML ist idT unhübsch, sowas kann man auch außerhalb von PHP-Tags schreiben~
              Unhübsch ist eine sehr gemäßigte Formulierung...ärger mich hier grün und blau.

              Kommentar


              • #8
                Schon mal mit UltraEdit gearbeitet? Er kann Dokument übergreifend ersetzen, er mach z.B. //echo aus echo etc...

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von asp2php
                  Schon mal mit UltraEdit gearbeitet? Er kann Dokument übergreifend ersetzen, er mach z.B. //echo aus echo etc...
                  Wie man nen Editor bedient weiss ich, danke

                  Leider alles keine Alternative. Das Ding ist zu komplex, zu schlecht strukturiert, zu schlecht kommentiert,...

                  Komm hier weder mit regulären Ausdrücken (DW kann das dokumentübergreifend, k.A. ob das auch mit UltraEdit geht) noch sonst irgendwas anderem weiter, ich muss die Skripts händisch durchgehen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Mal sone Frage am Rande: Ist Smarty nicht eigentlich template basiert, so dass du im Prinzip einfach ein neues, eigenes, sauberes Template erstellen könntest?
                    Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von ArSeN
                      Mal sone Frage am Rande: Ist Smarty nicht eigentlich template basiert, so dass du im Prinzip einfach ein neues, eigenes, sauberes Template erstellen könntest?
                      Bin mir nicht sicher was meinst. Genau deshalb darf ja da Skript selbst nichts mehr ausgeben.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von ThemBones
                        Bin mir nicht sicher was meinst. Genau deshalb darf ja da Skript selbst nichts mehr ausgeben.
                        Aber du musst doch die PHP-Skripte eh alle umschreiben, damit sie smarty verwenden - was ist das Problem dabei die echo-Befehle auszuradieren?

                        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                        Wie man Fragen richtig stellt

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von ghostgambler
                          Aber du musst doch die PHP-Skripte eh alle umschreiben, damit sie smarty verwenden - was ist das Problem dabei die echo-Befehle auszuradieren?
                          Mhm. Naja, das ist ne extrem öde Aufgabe, ganz einfach. Und wie gesagt, ich bin faul und gefrustet mit dem Sch*** Aber ihr habt wohl recht. Dann wird das eben für die nächsten 2 Wochen meine Beschäftigung.

                          Trotzdem danke für die schnellen und kompetenten Antworten, immer wieder erstaunlich.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X