font impotieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • font impotieren

    Hi Leute,


    ich will auf meiner Seite eine Schriftart verwenden die bestimmt kaum einer auf seinen Rechner hat. Daher wollte ich wissen, wie ich es machen kann, das alle diese Schriftart verwenden können, auch wenn sie nicht auf dem Rechner vorhanden ist.
    Ich hab schon gelesen das man die Schriftart auf den Serven laden kann, aber wie spreche ich die Datei dann an??
    Hoffe ihr könnt mir helfen!
    Danke schon im vorraus.....

  • #2
    lass das lieber. das ist keine gute praxis.

    Kommentar


    • #3
      Re: font impotieren

      Browserübergreifend ist das nur schwer bis gar nicht hinzubekommen.

      Für kürzere Textteile kann man ggf. mit Grafiken (wenn man Verlust der Möglichkeit des Skalierens in Kauf nimmt) oder Flash arbeiten.


      Übersicht: Image-Replacement-Techniken
      sIFR (Scalable Inman Flash Replacement)
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Ich hab schon gelesen das man die Schriftart auf den Serven laden kann, aber wie spreche ich die Datei dann an??
        es gab vor jahren mal die möglichkeit, mit serverseitigen schriften zu arbeiten. eine von netscape, eine von microsoft, natürlich zueinander inkompatibel. beim mozilla flog das ns- feature raus und ms hat die entwicklung vor etwas 3 jahren ebenfalls eingestellt. und adobe hat wegen eines unverschämt hohen preises mit seinem font-server schiffbruch erlitten.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Wenn es nur um einen Schriftzug in diesem Font geht, spricht nichts gegen ein .gif?
          Ansonsten sind einige Schriften ja auch irgendwo mit Urheberrecht versehen. Und wenn du so eine Schrift, die ja sonst keiner hat, also Kohle kosten könnte, kostenlos nutzt und diese vielen abertausenden Leser deiner Seite auch, dann kleb schon mal deinen Briefkasten zu.
          Und ist man alt wie ein Kuh, lernt man immer noch dazu.
          THX, LOL, ROFL & Co. -> Netzjargon auf Wikipedia

          Kommentar

          Lädt...
          X