Ratschlag PHP/MySQL Versionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ratschlag PHP/MySQL Versionen

    Hallo,

    folgende Sitation ich habe local auf meinem Rechner XAMPP laufen (PHP 5.2.2 MySQL 5.0.41) auf dem Server läuft PHP 5.2.3, MySQL 5.0.37, beides Apache

    Auf meinem Rechner, bekomme ich keine Fehlermeldung, auf dem Server bekomme ich diese:


    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource

    Field 'xxx' doesn't have a default value


    Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

    Über Rückmeldung würde ich mich freuen!

    Danke!


    LG, Nadine

  • #2
    Hallo,

    schreib doch mal ein bisschen Code damit wir sehen können wo der Hund begraben liegt.

    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      Hi,

      du versucht offenbar, einen Datensatz anzulegen, wobei ein Feld mit NOT NULL definiert ist, du aber keinen Standardwert angegeben hast bzw. der Wert der betreffenden Spalte in der INSERT-Query leer ist.

      Hoff das war verständlich, muss mir erst mal Kaffee holen...

      EDIT: Das heisst wahrscheinlich, beim Portieren der DB auf den Server ist was schief gegangen.

      Kommentar


      • #4
        Re: Ratschlag PHP/MySQL Versionen


        Das Script ist nicht von mir, habe ich gekauft. Habe es auf beiden Rechner frisch installiert, kam mir nur so komisch vor das es zu Fehlermeldungen kommt bei FAST identischen Versionen - dachte es läge ein bekannter BUG oder was auch immer vor!

        Muss die Stelle Code mal suchen gehen..
        Zuletzt geändert von wahsaga; 26.06.2007, 12:03.

        Kommentar


        • #5
          Ist ja ganz offensichtlich ein MySQL-Problem.

          Aber wende dich trotzdem an den Verkäufer. Der ist Zuständig!
          Muss die Stelle Code mal suchen gehen..

          Geändert von wahsaga am 26-06-2007 um 12:03
          Hehe!

          Kommentar

          Lädt...
          X