PHP-Dateien als HTML speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Dateien als HTML speichern

    Hallo,

    Ich möchte wissen ob es möglich ist, php Datein per Skript als HTML zu speichern, denn cih möchte unseren Usern anbieten, Ihre Homepage auf CD brennen zu können. Ja ich weiß das es mit fopen, fread, ... möglich ist dies zu machen, (habs au schon mit file_get_contents proiert ) aber das Problem liegt dabei, das diese Seiten dynamisch erzeugt werden. Nun, arg problmatisch sollte das ja ncht sein, ausser dass die sessions nicht übergeben werden, und somit alles meine Versuche kläglich scheitern.

    Also nochmal kurz und knapp zu meinem Problem:

    PHP-datei (arbeitet mit sessions) möchte ich mit einem Skript als HTML speichern

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    MFG, davidovich

    Forumregeln!

    Gute PHP-(tutorial-)Seiten

  • #2
    ich verstehe weder den sinn deines anliegens, noch dein anliegen an sich.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      . dachte ich hätte es verständlich geschrieben ... . Also nochmal:

      Unsere User können sich auf unserer Seite kostenlos eine Hochzeitshomepage erstellen. NUn wolte ich ein Skript bauen, mit den sie sich ihre Homepage downloaden können. Das heißt für mich: Ich muss an die geparste php-seite rankommen und diese dann als HTML speichern (also das gleiche als wenn man im Browser auf Datei/Seite speichern unter klickt). So, da liegt genau das Problem. denn wenn ich

      PHP-Code:
      <?php
      session_start
      ();
      $text file_get_contents("http://localhost/..../index.php");
      echo 
      $text;
      ?>
      mache, zeigt er mir zwar die Seite an, aber nur das statische, da ich auf der index.php mit sessions arbeite. Wie kann man das Problm nun lösen? (haste du es jetzt kapiert?)

      MFG, davidovich

      Forumregeln!

      Gute PHP-(tutorial-)Seiten

      Kommentar


      • #4
        Musst du in der Apache Configdatei eingeben. Also einfach HTML als PHP-Dateien angeben.
        Bevor ich nicht in einem angemessenen Alter bin, werde ich keine Witze mehr über schmalle machen!
        - Zitat Berni

        Kommentar


        • #5
          Mhn, ich selbst habe das noch nie gemacht aber eine kleine Idee habe ich schon, allerdings wie gesagt noch nie getestet

          Funktioniert allerdings nur wenn du die Datei lokal auf dem Webserver hast.


          Einfach mit chdir das aktuelle Verzeichnis auf das der Hochzeitsseite umsetzen (damit du im Script ganz normal relative Pfadangaben zum einbinden benutzen kannst) dann per require() die gewünschte Datei einbinden und die ganzen Ausgaben dann mithilfe von ob_start und ob_get_contents in einen String speichern => Fertig zur weiterverarbeitung


          Floriam
          PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            schau Dir mal HT-Track an - ich habe damit schon gute Erfahrungen gemacht - wenn ich z.B. eine Webseite offline präsentieren müsste:

            http://www.pcwelt.de/downloads/brows...et-tools/6927/

            Kommentar


            • #7
              Les dir den Beitrag einmal durch, dann wirst du merken dass er ein PHP Script sucht
              PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

              Kommentar


              • #8
                Da war ich mal wieder schneller mit antworten als mit lesen

                Kommentar


                • #9
                  Wenn dein User im Web auf den Download-Button klicken, existiert ja gerade eine Session. Die würde ich dem Downloadscript übergeben ($_SESSION) und dieses rattert dann in einer Schleife etwa in der Art:
                  PHP-Code:
                  for($i 1$i count($pages); $i++) {
                     
                  ob_start();
                     include 
                  $pages[$i];
                     
                  $fh fopen('tmpdir/'.$pages[$i], 'w');
                     
                  fwrite($fhob_get_contents());
                     
                  fclose($fh);
                     
                  ob_clean();
                     
                  ob_end_flush();  // huh, da bin ich mir gar nich sicher
                  }
                  exec('tar  ...');
                  header('Location: /download.tar.gz');
                  // oder falls header schon raus sind
                  echo '<a href="/download.tar.gz">Download</a>'

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habs schon,

                    habs mitn nem include, und den ob_..(); funktionen gemacht. Danke trotzdem für eure hilfe, waren en paar gute vorschläge dabei.

                    Forumregeln!

                    Gute PHP-(tutorial-)Seiten

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X