Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 27-06-2007, 17:28
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
query kategorie
fetch kategorie
while
{
query newstitel
fetch newstitel
while
{
newstitel
}
kategorie
}
Was ?

Poste doch lieber deinen richtigen Quelltext. Gerne in [PHP]-Tags, aufs Wesentliche gekürzt und ohne Überbreite.

Zu deinen Tabellen: Beschäftige dich mal mit dem Stichwort "Normalisierung". Auch, wie man die Tabellen richtig aufbaut, was man in welche schreibt usw. muss man erst lernen. Daher ist es schon sinnvoller, es beim Lernen gleich richtig zu machen.

Zu deinem Beispiel: Ich würde eine Tabelle für die Kommentatoren, eine für die News und eine mit Comments (Comment-id, Kommentator id, News id, Text, Zeitpunkt) machen.

Edit:
Zitat:
die autorenid der benutzertabelle in ein feld mittels kommatrennung einfügen können, danach bei der ausgabe wieder auseinander nehmen können, um daraus dann die benutzertabelle durchsuchen zu können
Wenn du das Zerlegen von Strings üben möchtest, dann such dir lieber ein anderes Beispiel. Das was du da beschreibst, ist sicher kein guter Stil und anders viel besser zu lösen, das ist mit dem Lerneffekt nicht zu rechtfertigen.
__________________
ich glaube

Geändert von ministry (27-06-2007 um 17:32 Uhr)
Mit Zitat antworten