MYSQL Datenbank durchschnittliche Zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MYSQL Datenbank durchschnittliche Zeit

    Moin,

    ich habe eine Datenbank mit vielen Einträgen und jeder Eintrag hat ein Datum/Zeit, wann er zuletzt aktualisiert wurde.
    Von all diesen Einträgen möchte ich nun ein durchschnittliches Datum/Zeit. Das Format wie es in der DB steht ist zb.

    2007-06-26 19:02:15

    und daraus sollte halt im gleichen Format ein durchschnittswert gemacht werden. Habs mit avg probiert, aber das gibt nur durcheinander
    Bin nicht gerade ein SQL Profi, daher hoffe ich, das mir hier jemand weiter helfen kann.
    mfg
    Rumpel

  • #2
    Re: MYSQL Datenbank durchschnittliche Zeit

    Wie soll denn bitte ein "Durchschnitt" von Datumswerten aussehen ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      zb.

      1 Wert : 1 Januar 2007
      2 Wert : 3 Januar 2007

      Der Mittelwert wäre also 2 Januar 2007
      Das ganze ist eine Ogame Datenbank (falls Dir dieses Spiel ein Begriff ist) und es geht darum um eine durchschnittliche Aktualität zu bestimmen. Bei 4491 Einträgen wäre es sonst sehr ungenau wenn man immer das aktuellsten Datum nehmen würde. Daher suche ich die Möglichkeit aus allen Datums/Zeit einen Mittelwert zu errechnen um den User eine durchschnittliche Aktualität auszugeben.
      mfg
      Rumpel

      Kommentar


      • #4
        welch seltsames verlangen...

        vielleicht auf den unix timestamp ausweichen (natürlich nur zur berechnung).

        Kommentar


        • #5
          ehm, DATEDIFF() ?

          Verfahren:

          Code:
          Unterschied =  DATEDIFF(Datum1, Datum2);
          Durchschnitt = Datum1 + Unterschied;
          Wenn Datum1 kleiner, sonst entsprechend abgeändert.
          Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

          Kommentar


          • #6