Datenfehlermeldung trotz die()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenfehlermeldung trotz die()

    Hallo,

    warum liefert

    $db=mysql_connect('localhost','root','') or die("DB-Fehler!");

    folgenden Fehler

    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061) in C:\Programme\Server\xampp\htdocs\index.php on line 10
    DB-Fehler!


    obwohl doch mit die() abgebrochen werden soll wenn ein Fehler auftritt?

  • #2
    danach wird auch abgebrochen..

    Kommentar


    • #3
      Re: Datenfehlermeldung trotz die()

      Wasfür Problem hast du? die gibt doch den gewünschten Text aus und Sense, was willst du noch? Die Fehlermeldung war vor die erschienen, also alles i.O.

      Kommentar


      • #4
        Re: Datenfehlermeldung trotz die()

        @mysql_connect
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Datenfehlermeldung trotz die()

          Original geschrieben von wahsaga
          @mysql_connect
          @asp2php:

          würde meinen wahsaga hat recht mit dem tipp, mit @ verhinderst / unterdrückst du das einblenden einer sys-created error-message *absolutely auf dem english path ist*

          topicsstarter möchte ja seine eigene error-message von die() anzeigen lassen bei einem fehler

          Kommentar


          • #6
            @ ist lahm...
            Entweder es ist eine Test-Umgebung, da stört die Fehlermeldung nicht,
            oder es ist eine Produktion, da gehört display_errors=off, da stört die Fehlermeldung dann auch nicht~

            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
            Wie man Fragen richtig stellt

            Kommentar

            Lädt...
            X