Webseite mit CMS oder ohne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webseite mit CMS oder ohne?

    Hallo Gemeinschaft

    ich plane demnächst ein neues Projekt zu machen und zerbreche mir über
    ein gutes CMS den Kopf.
    Ich habe bis jetzt kein CMS benutzt.
    Ich finde CMS haben Vor und Nachteile.

    Vorteile:
    z.B. schnelle Änderungen/Bearbeitung

    Nachteile:
    Sie sind nicht immer Suchmaschinenoptimiert. Also müßte man sich sein eigenes CMS selber schreiben.
    Was mir auch zu denken gibt, sind diese CMS genauso schnell wie normale Seiten? Ich persönlich denke schon das sie langsamer sind.

    Habe auch das Buch von Michael Schröer über CMS gelesen, aber fand sein System nicht so gut.

    Deswegen wollte ich hier mal nach euren Meinungen fragen.
    Würdet Ihr für eine kleine/mittelgroße Seite unbedingt ein CMS einsetzen oder auch so schreiben?

    Danke für die Aufmerksamkeit.
    3
    Immer nur CMS
    0%
    2
    Immer nur individuelle Programmierung
    0%
    1
    Immer nur CMS und individuelle Programmierung ist schei*e
    0%
    0
    Immer nur individuelle Programmierung und CMS sind schei*e
    0%
    0
    Ich verstehe nur Bahnhof oder kann mir keine Meinung dazu bilden
    0%
    0
    Gut geraten ist halb gewußt.

  • #2
    Nicht schon wieder einer...
    Nutz doch einfach mal Google, das Thema ist so breit getreten, das ist schon fast nicht mehr sichtbar~

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Deswegen wollte ich hier mal nach euren Meinungen fragen.
      Würdet Ihr für eine kleine/mittelgroße Seite unbedingt ein CMS einsetzen oder auch so schreiben?
      Das ist doch ganz einfach, muss die Seite in kürzeren regelmäßigen Intervallen gepflegt werden? JA!!! Wenn nicht, dann NEIN!!!

      Kommentar


      • #4
        für meine eigenen projekte greif ich meistens auf eigenentwicklung zurück.

        eigene entwicklungen haben einfach den vorteil, die sind genaus so wie man sie haben will.

        cm-systeme lohnen sich für leute, welche in kurzen abständen sehr leicht inhalte ändern oder hinzufügen müssen und wenig ahnung von html, css und co haben.

        Kommentar


        • #5
          Kommt auf den Content an

          Hey martinm79, kommt darauf an was Du präsentieren möchtest. Wenn Du nur "Wer bin ich und was mach ich" präsentieren möchtest reichen statische HTML Seiten, wenn es Informationen sind die wechseln und wachsen reicht ein Standard CMS wie z.B. Joomla.

          Planst Du aber ggf. eigene Tools zu implementiern würde ich ein eigenes System aufsetzen. Deine Frage kann man also nicht wirklich mit einer Antwort definieren.
          Mit freundlichen Grüßen
          Werner

          Kommentar


          • #6
            Hallo erstmal,

            also ich habe jetzt angefangen alles selber zu schreiben.
            Glieder die meisten Funktionen in Modulen aus die ich denn immer nur einfügen brauche.

            Dann erstelle ich ein Admin Bereich wo alles verwaltet werden kann.

            So ist es mir Möglich schneller die Seite online zu bringen und alles 100% Suchmaschinenoptimiert.

            Wenn ich erst noch ein CMS geschrieben hätte, dann hätte das alles noch gedauert.

            Aber danke für die Antworten.

            @novara Dein System hatte ich mir vor paar Tagen auch schon angeguckt.
            Paar Sachen sind schon nicht schlecht.
            Gut geraten ist halb gewußt.

            Kommentar

            Lädt...
            X