Einstellungen Speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einstellungen Speichern

    Hallo,
    ich möchte verschiedene Einstellungen in einer Datenbank speichern.
    Da ich diese bei jedem Seitenaufruf brauch, speicher sie am Anfang einmal in eine Session.

    Jetzt möchte ich an verschiedenen Stellen, verschiedene Codes einbledenen.
    Es sind richtige Code-Blocks (Google - Ads). Das kann ich ja nicht mehr in eine Session speichern, sind ja ca. 15 Zeilen Code, oder?

    Ich möchte diese aber über mein ACP ändern können, also muss ichs ja in einer Datenbank speichern.
    Soll ich dann jedesmal eine Abfrage machen, ist aber recht Serverlastig oder?

    Dann hab ich einen 5 Zeiligen Code, der soll überall sein (Bewegender Headertext).
    Den möchte ich aber auch über mein ACP ändern können, wie mach ich das ganze also am besten?

    Eine kleine Denkhilfe wäre gut.
    Die Umsetzung bekomm ich auch selber hin, hoff ich zumindest mal.

  • #2
    Was hindert dich daran, die Code-Schnipsel in einzelne Dateien zu speichern, die du mit include oder require einbindest?

    Dein ACP muss dann eben die Änderungen nicht in einer Datenbank sondern in den Dateien vornehmen...

    greetz, high
    Good programming is 40% experience, 20% skill, 20% RTFM, 15% caffeine, and 5% attention to detail.
    When everything else fails, manipulate the data...
    Beschriftungen / Großformatdruck / Werbemittel

    Kommentar


    • #3
      wenn das eine gute Lösung ist mach ich das so, war mir da nur nicht ganz sicher.

      Kommentar

      Lädt...
      X