Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 29-06-2007, 10:54
hal45
 Newbie
Links : Onlinestatus : hal45 ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 12
hal45 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

danke nochmal für eure Antworten...
das Problem war ja nur, dass mir eben nicht der gesamte Primärschlüssel bekannt war, sondern nur der eine Wert, deshalb konnte ich ihn auch nicht komplett angeben.

Und auch die Variante mit IN (...) ist bei 200.000 ids, die dann da hätten aufgelistet werden müssen, sicher auch nicht schneller - sofern man das überhaupt hingekriegt hätte.

Natürlich könnte man jetzt zu Recht argumentieren, wenn das Feld nur in Abhängigkeit zu einem Teil des Primärschlüssels steht, die Tabelle nicht mehr den Normalisierungsregeln entspricht, aber in dem Fall ging es nicht anders.

Gruß
hal
Mit Zitat antworten