[PHP5] Textarea Links umwandeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Textarea Links umwandeln

    Hallo,

    ich habe gerade ein kleines Forenscript geschrieben, indem der User, wie in normalen Foren auch, die Möglichkeit hat etwas zu verfassen.

    Nun gibts ein kleines Problem:
    Wenn der Nutzer ein oder mehrere Links in die DB schreibt, so kann ich diese nicht umwandeln... Die anderen BBCodes sind ja recht einfach aber mit dem URL haperts dann doch :S

    Ich hab mir überlegt den text, den ich aus der DB hole, zu zerlegen. So das dann alle URLs gefiltert werden... aber ich glaub das geht nicht, oder? Ich kann ja nicht feststellen wie weit der Link geht da ja noch anderer Text drin steht... Obwohl... man könnte es ja durch etwaige leerzeichen doch feststellen, denn da sollte der Link zuende sein... aber mit preg_match gehts nich da kann man ja kein ende festsetzen :S

    Hoffe ihr versteht mein Problem
    Hoffe auch ihr könnt mir helfen, bitte
    Danke schonmal

  • #2
    entferne doch einfach alle html zeichen. nutze dazu strip_tags

    Kommentar


    • #3
      http://faq-php.de/q/q-regexp-uri-klickbar.html

      Kommentar


      • #4
        penizillin du bist GOTT, du hast das php Handbuch auswendig gelernt, oder?
        @me
        Jetzt braucht ihrs nichmehr machen

        Kommentar

        Lädt...
        X