Externe Url Überprüfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Externe Url Überprüfen

    Hallo,
    Nach langem suchen bei google, php-resource & co habe ich immer noch nichts sicheres und verständliches gefunden, wie man mit
    php einen link bzw. die datei dahinter auf existens überprüft.

    kann mir jemand infos bzw. die dafür benötigte vorgehensweise posten? (keinen code!).

    Lennie
    Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

  • #2
    Hi,

    was hast Du denn bisher als unsicher oder nicht verständlich eingeordnet?
    Spontan würde ich sagen, Socket öffnen, HEAD-Request senden und Response auswerten.

    LG

    Kommentar


    • #3
      Ich möchte das ganze mit Mehren arten von dateien machen.
      Leider gibt es selbst definierbare fehler dateien, was auch noch zu weiteren schwierigkeiten führten. als ich getetet hatte, wurden 2 dateien aus 10 als existierend ausgegeben.
      Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Lennie
        Ich möchte das ganze mit Mehren arten von dateien machen.
        Wenn du das wirklich wolltest, könntest du es gleich vergessen - es gibt nämlich im HTTP-Umfeld keine "Dateien", sondern nur Ressourcen.
        Leider gibt es selbst definierbare fehler dateien, was auch noch zu weiteren schwierigkeiten führten.
        Wenn diese mit vernünftigen HTTP-Statuscodes ausgeliefert werden, gibt es auch dabei kein Problem.

        Wenn nicht - und es gibt ja leider immer wieder Leute, die zu blöd sind, sowas richtig zu machen - dann kannst du dir höchstens noch den gelieferten Inhalt anschauen und diesen analysieren. Das wäre mir persönlich dann aber zu unzuverlässig.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          es geht darum zu prüfen, ob ein image auf entfernten server noch existiert, würde mein script das einfach nicht mehr anzeigen, wäre es nicht so schlimm, da ich aber eine funktion zur analyse (breite usw.) verwende, greift die funktion auf etwas zu was nicht existiert, gibt mir leider einen unschönen fehler aus....

          nun möchte ich, dass sobald das bild was angezeigt werden soll nicht mehr verfügbar ist, stattdessen ein pplatzhalter bild angezeigt wird, bis jetzt habe ich keine vernünftige methode dazu gefunden, allerdings
          besteht im prinzip ein bild doch auch nur aus reihen von zeichen...
          Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

          Kommentar


          • #6
            du könntest zuerst eine http-head-abfrage auf die bild-url absetzen und den statuscode überprüfen.
            z.b.: http://tut.php-q.net/pear-div.html

            hm, eigentlich wurde dir das schon zweimal gesagt

            Kommentar


            • #7
              hallo,
              danke für den link. hatte in erinnerung das bei quake sowas in der art war, aber bei mir war die seite die letzten tage immer down naja, hatte gewusst wie ich das ungefähr mache, allerdings selber nie gemacht, und die codes die ich mir angeschaut und versucht habe zu verstehen, waren zum teil so, dass sie garnicht funktionierten.
              Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

              Kommentar

              Lädt...
              X