Definieren von Werten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Definieren von Werten

    Hallo,
    Ich hab ein kleines Problem, da ich mich in PHP nur mit wenigen Funktionen auskenne und nicht weiß, wie ich es lösen soll.
    Also:
    Ich habe viele Felder in einer Tabelle (mySQL), die alle entweder den Wert 0 oder 1 enthalten.
    Diese sollen jetzt in formen von Checkboxen angezeigt werden, wenn der Wert 0 ist, ist die CHeckbox nicht aktiviert, bei 1 allerdings schon.
    Da ich jetzt nicht jedes mal vor einer Checkbox fragen will, if ($wert->bla == '1'), wollte ich fragen ob es einen schnelleren Weg gibt (z.b ein Array oder so, damit hab ich noch nicht gearbeitet).

    Ich danke für jede Hilfe
    Lg Maybe

  • #2
    Wenn du x DB-Felder hast, dementsprechend x Checkboxen ausgeben willst und der Status jeder Checkbox den Wert eines DB-Feld widerspiegeln soll, dann wirst du x Vergleiche anstellen müssen.

    Das ist eigentlich jedem sechsjährigen klar. Also entweder verarscht du uns oder mußt ganz dringend mal ein paar Grundlagen lernen!

    Kommentar


    • #3
      Diese x Vergleiche kann man aber natürlich in einer Schleife unterbringen und muss nicht jeden explizit hinschreiben. Nur der Vollständigkeit halber
      ich glaube

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von onemorenerd
        Das ist eigentlich jedem sechsjährigen klar. Also entweder verarscht du uns oder mußt ganz dringend mal ein paar Grundlagen lernen!
        Wieso machst du mich eigentlich so dumm an? Wenn du denkst, ich währe zu blöd für dieses Forum dann überlese meine Beiträge doch einfach!
        Hast du mal die Forenbeschreibung gelesen? Ich zitiere sie dir mal:
        Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch
        Es ist sogar groß geschrieben , sowas kann sogar ein sechsjähriger lesen, weißt du?

        @ministry: Okay, danke Ich werds mal versuchen iwie mit einer Schleife zu machen ^^

        Kommentar


        • #5
          Mein Gott, geh doch nicht gleich steil. Wenn du dich angegriffen fühlst, entschuldige ich mich und formuliere den offensichtlich so anstößigen Teil nochmal neu: Das sollte eigentlich jedem Anfänger klar sein.

          Wenn du wissen möchtest, ob in einem Kinderüberraschungsei ein Happy Hippo drin ist, mußt du nachsehen. Wenn du das selbe von 10 Eiern wissen willst, mußt du 10 Mal nachsehen. Ob du die Eier dazu einzeln aus dem Regal nimmst oder sie zwischenzeitlich in einen Eierkarton abgelegst, spielt keine Rolle.

          Arrays sind wie Eierkartons. Und nun nimm dir den Rat zu Herzen und lerne die Grundlagen.

          Kommentar


          • #6
            Ich habe viele Felder in einer Tabelle (mySQL), die alle entweder den Wert 0 oder 1 enthalten.
            warum so? welche daten und felder sind es? welchen datentyp benutzst du?

            Kommentar

            Lädt...
            X