BG karte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BG karte

    hi,
    ich habe ein bg programmiert (strategie so wie travian und stämme (sol keine werbung sein)), weiss jedoch nicht wie ich ene karte dazu machen kann.
    Ich hoffe hier ist jemand der sich damit auskennt.
    Sie sollte so 10x10 Felder sein und dies ist nur ein Ausschnitt aus einer größeren Karte (400x400).(So 10x10 Bilder nebeneinander halt)
    Man sollte auch noch nach links und so scrollen können.
    Wenns geht auch nach bestimmten Koordinaten suchen
    Alles andere hab ich gerafft nur diie Karte nicht.
    Bei google und so hab ich nichts nennenswertes gefunden
    MFG 00Philps
    PS: hoffe ihr habt das kapiert und könnt mir helfen
    Zuletzt geändert von 00Philps; 03.07.2007, 06:29.
    Wer später bremst bleibt länger schnell :P

  • #2
    ein wenig gesucht ...

    aStarTutorial_de.html <- lesenswert aber ich denke mal ein wenig zu komplex für dein annliegen
    www.galaxy-news.de/ <- dort im forum sind spieleentwickler zu finden.

    generell hilft dir die karte von travian doch schon genug. wie der aufbau und die berechnung stattfindet, oder täusch ich mich?
    tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
    documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

    Die Nachtwache!

    Kommentar


    • #3
      Sowas? http://mein-start.de/userlocator/

      Stammt aus http://www.php-resource.de/forum/sho...ht=userlocator

      Kommentar


      • #4
        Das von TobiaZ ist gut jedoch weiss ich nichit wie das funktioniert wenn ich das Bg selber auf meinem server habe.
        Könntet ihr mir helfen wie man so eine karte macht auf der man scrollen kann?
        Wer später bremst bleibt länger schnell :P

        Kommentar


        • #5
          Na, von "außen" kannst du eigentlich recht gut erkennen, was da passiert. Aber wenn du ne konkrete Frage stellst, bekommst du sicher auch ne konkrete Antwort.

          Kommentar


          • #6
            ok dann versuch ich mal die Frage besser zu stellen...
            Also wie macht man so eine Karte (wie sieht so ein script ungefähr aus)
            und wie geht das mit dem nach links recht oben unten gehen?
            Wer später bremst bleibt länger schnell :P

            Kommentar


            • #7
              Also wie macht man so eine Karte (wie sieht so ein script ungefähr aus)
              Woher wusste ich nur, dass so ein Bullsh** kommt? Was nennst du daran konkret, wenn die Antwort eine komplette A-Z-Programmier-Anleitung ist?

              nd wie geht das mit dem nach links recht oben unten gehen?
              Wenn du das nicht siehst, dann kann ich dir auch nicht helfen. Beim Klick werden zwei parameter in der URL übergeben. Vielleicht erkennst du ja jetzt selber, wie die sich verhalten in den entsoprechenden Himmelsrichtungen...

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von TobiaZ
                Woher wusste ich nur, dass so ein Bullsh** kommt? Was nennst du daran konkret, wenn die Antwort eine komplette A-Z-Programmier-Anleitung ist?
                sry sollte nicht dumm rüberkommen...
                ich will auch keinen kompletten script, ich möcht nur wissen wie es geht das man lauter kleine bilder (landschaft, dörfer und so)
                nebeneinandersetzt und diese dann eine koordinate haben...
                Wer später bremst bleibt länger schnell :P

                Kommentar


                • #9
                  z.B. in nem array:

                  $map[x][y] = 'inhalt';

                  das kannste beliebig weit treiben.

                  (irgendwann sollteste das aber natürlich in einer enstprechenden MySQL-tabelle speichern)

                  Kommentar


                  • #10
                    danke,
                    genau sowas denk ich hab ich gebraucht, melde mich morgen wieder ob es das ist was ich brauch ..
                    Wer später bremst bleibt länger schnell :P

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X