Problem: Auto-Verlängerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem: Auto-Verlängerung

    Hallo Leute,

    aufgrund meiner Arbeiten an meinem Portofolio, stoße ich im moment (ich bin in der Phase des Slicens/Codierens) auf arge Probleme. Slice ich die Homepage mit Photoshop, so erstellt das Programm automatisch eine HTML-Datei+zugehörigem Bilder-Ordner, was zunächst sinnvoll erscheint. Fülle ich nun die Textfelder mit einem längeren Text, der über die eigentlich gezogene "Grenze" hinausragt, so verzieht sich die gesamte Homepage mit ihren Bildern.

    Kann mir jemand sagen, woran das liegt und was ich da machen könnte? Im Moment benutze ich einen frame, der aufgrund des Scrollbalnkens nicht wirklich in ein Portofolio passt.


    Bin dankbar für jede Hilfe, Grüße

    Design-S.
    Zuletzt geändert von Design-S; 05.07.2007, 09:41.

  • #2
    Was du da machen kannst? Jemanden bezahlen, der dir was Ordentliches erstellt.

    Sorry, jeder ein bisschen Ahnung hat, sieht, dass du keine hast. (Am Quelltext. Nicht am GreetZzZz.)

    Wenn du ein Portfolio willst (mit dem du sicher Aufträge bekommen möchtest), dann tu dir den Gefallen und investier ein bisschen was.

    Jedenfalls macht es sicher keinen Sinn, nun zu versuchen, dir HTML von vorne an zu erklären und was du wie machen solltest...
    ich glaube

    Kommentar


    • #3
      Hmm vielleicht wäre es möglich, mindestens Ansätze zum formulieren, den rest würde ich mir selbst beibringen.


      apropos quelltext: Der ist wie gesagt von photoshop selbst erstellt.

      Kommentar


      • #4
        apropos quelltext: Der ist wie gesagt von photoshop selbst erstellt.
        Genau da ist das Problem, der ist nämlich hochgradig fehlerhaft.

        Einzige Alternative: Wegwerfen, neu machen (lassen).

        Was für Ansätze meinst du? Wie man Photoshop bedient oder wie HTML funktionieren soll?

        1. Ansatz: Wende dich an Adobe und beschwer dich, dass Photoshop fehlerhaftes HTML erstellt.
        2. Ansatz: Versuch halt mit Tutorials die Grundlagen von HTML und CSS zu lernen.
        ich glaube

        Kommentar


        • #5
          Slicen (in dem Sinne) ist Blödsinn.
          Erst überlegst du dir einen logischen Aufbau des HTMLs, dann teilst du dein Layout in logische Teile und entwickelst dann einen Prototyp.
          Noch besser: erst das HTML erstellen, dann das Layout.

          Aber mal ehrlich, wieso sollten wir dir das hier erklären?
          Hättest du mal die Suchmaschine deiner Wahl (oder auch die des Forums) betätigt, würdest du so einiges an wissenswerten Sachen finden.
          Dann viel Spaß beim HTML und CSS lernen.

          Wozu brauchst du ein Portfolio?
          Wo nix ist, kann man auch nix verkaufen.

          Kommentar

          Lädt...
          X