Thema: hex2rgb
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 06-07-2007, 14:24
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard hex2rgb

Hallöchen!

Ich hab da mal n kleines Verständnis Problem. Undzwar handelt es sich um folgenden Code-Snippet:

PHP-Code:
function hex2rgb() {    
    
$int hexdec($hexstr);    
    return Array( 
0xFF & ( $int >> 0x10 ),
                  
0xFF & ( $int >> 0x8 ),
                  
0xFF $int);

Was die Funktion an sich macht, ist mir natürlich klar (sagt ja auch schon der Name), aber wie genau geht denn der Ablauf vonstatten? Ich versteh irgendwie nich so ganz, wie des Array da aufgebaut wird, bzw. was der Shift-Operator da überhaupt macht? Ich weiß auch ehrlichgesagt nich wonach ich suchen muss, und darum hilft mir Google nicht weiter. Wenn mir da jemand n Tipp geben könnte wärs echt toll. Danke schonma im Voraus.
__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Mit Zitat antworten