statischen methodenname über variable

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • statischen methodenname über variable

    Frage: kann man der aufruf einer statischen methodenname auch per variablen ersetzung machen, also:

    $foo::create($bla)

    so gehts auf jedenfall nicht jemand eine idee?

    f*

  • #2
    formuliere deine frage verständlich.

    Kommentar


    • #3
      Super Frage
      "Nicht jeder Mensch kann und soll Programmieren[...]".

      Kommentar


      • #4
        boah seit ihr zimperlich was wollt ihr den noch?

        $foo = 'klasse1';

        $foo::create();

        $foo = 'klasse2';

        $foo::create();

        sinn und zweck: dynamisches nachladen von klassen ohne vorher den klassennamen zu kennen. natürlich ginge es auch anders mit mehr codezeilen - ich wollt nur wissen ob das so ginge weil

        $foo 'klasse1';

        $bla = new $foo();

        geht ja auch

        Kommentar


        • #5
          call_user_func(array($foo, 'create'), $bla);
          glaube ich geht... irgendwie sowas auf jeden Fall war das, habs mal irgendwann gemacht~
          oder so wenn man den contr. notes glauben mag
          call_user_func($foo.'::create', $bla);

          Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

          bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von frank7l7
            boah seit ihr zimperlich was wollt ihr den noch?
            Grammatik ftw.

            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
            Wie man Fragen richtig stellt

            Kommentar


            • #7
              zeugt aber auch nicht unbedingt von durchdachtem design. erzähl mal mehr, was sind das für klassen und warum brauchst du das?

              Kommentar


              • #8
                supa .. call_user_function funzt. übers design kann man streiten ist für einen metaschema generator der für verschiedene plugins eine schema.xml struktur generiert die dann wieder in der applikation benutzt werden kann wie z.b. propel das macht für die datenschicht.

                Kommentar


                • #9
                  nutze doch bitte die rechtschreibprüfung deines office-pakets - ich habe kein wort verstanden.

                  Kommentar


                  • #10
                    OffTopic:
                    Original geschrieben von penizillin
                    nutze doch bitte die rechtschreibprüfung deines office-pakets - ich habe kein wort verstanden.
                    Bei lackender Grammatik, hilft auch keine Rechtschreibprüfung...

                    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                    Wie man Fragen richtig stellt

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X