[CSS] Hintergrundbild Positionierung in Firefox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] Hintergrundbild Positionierung in Firefox

    Hi,

    ich hab derzeit folgendes Problem: ich will mein Hintergrundbild so positionieren also mit "background-position:bottom", dass das Bild immer am unteren Rand der Seite ist. Dies funktioniert nicht, das Bild ist zwar da, aber man sieht es nur oben vielleicht 10px. Wie funktioniert dass dann, dass der Background immer nur unten ist?


    mfg

    Powermax90

  • #2
    Re: [CSS] Hintergrundbild Positionierung in Firefox

    Original geschrieben von powermax90
    ich will mein Hintergrundbild so positionieren also mit "background-position:bottom", dass das Bild immer am unteren Rand der Seite ist.
    Unterer Rand von "Seite" oder Viewport?

    Und von welchem Element reden wir eigentlich?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ja dumm von mir ^^

      von der Seite. Also egal wie lang die Seite ist, dass das Hintergrundbild immer unten ist am unteren Rand der "Seite" ist.

      Kommentar


      • #4
        background-position:fixed?!

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          ne leider net

          fiexed funktioniert zwar genauso wie die normale Anzeige, bei der das BG-Bild am oberen bildrand ist. Ich möchte es gerne am Unteren Bildrand haben.

          Kommentar


          • #6
            Re: ne leider net

            Hast du verstanden, was mit Viewport gemeint ist?
            Und warum beantwortest du nur die Hälfte der Rückfragen?
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              ich weis zwar das Vieport Darstellungsfeld heißt aber sagen tut mir das nicht wirklich etwas .... sry

              Kommentar


              • #8
                Viewport = Anzeigebereich im Browser.

                Willst du das BIld dort "immer unten" stehen haben, also fixiert am Viewport?
                Oder eben "unten am Ende der Seite", so das man es bei längerer Seite erst durch runterscrollen erreicht?


                Und die zweite Rückfrage hast du immer noch nicht beantwortet, Herrgottnochmal ...!
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  ja genau am unteren ende der Seite

                  ja das mit der unteren ende der Seite.... , wa smeinst du mit Element? Body den allgemeinen Body in CSS !!! (bin weg 2 Std.)

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von SelfHTML
                    Mit background-position: können Sie festlegen, wo die linke obere Ecke der Hintergrundgrafik sein soll. Der erste Wert steht für die horizontale, der zweite für die vertikale Position. Bezugspunkt ist das HTML-Element, für das die Hintergrundgrafik definiert wird.
                    Ist es eventuell das?

                    Kommentar


                    • #11
                      nee

                      ne, nicht wirklich. Es soll ja Relativ sein, also umso länger die Seite, egal wie lang ist das Hintergrundbild immer am Boden (bottom) der Seite.
                      Habs leider immer noch nicht herausgefunden wies geht

                      Kommentar


                      • #12
                        Zeig mal Code.

                        Kommentar


                        • #13
                          und was hat dich daran gehindert, dem body die entsprechenden css-anweisungen zuzuweisen?

                          gruß
                          peter
                          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                          Meine Seite

                          Kommentar


                          • #14
                            Code:
                            body {
                                 background-position: bottom;
                                 ...
                            }
                            Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                            Kommentar


                            • #15
                              [CSS] ich schildere es noch mal genauer

                              ja das is ne gute frage:

                              Hier mal der Code:

                              body { background-image:url(../images/main_background.jpg); background-repeat:repeat-x; background-position: bottom; background-color:#D3E9F4; }



                              Das Funktioniert nicht, da das Bild nicht unten angezeigt wird, sondern nur 5px des Bilder sichtbar sind, und diese 5px hängen oben im top!

                              Im IE7 funktioniert die normale Anweisung, dass das BGBild immer unten sein soll. Kann es vielleicht etwas damit zu tun haben, dass ich Firefox Gran Paradiso benutze?, übrigens hab ich ne Testseite gefunden wo man dies ausprobieren kann, kann mal eine schauen, ob wenn er bei b-position: bottom eingibt, der Smylie am Boden ist?


                              Testseite zur Background-Positionierung

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X