Key wie GoogleMapsKey erzeugen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Key wie GoogleMapsKey erzeugen

    Hallo zusammen,

    ich möchte - ähnlich wie GoogleMaps - einen Key erzeugen, in dem die URL, von der das Script aufgerufen ist, verschlüsselt gespeichert wird.

    Wenn ich pro URL nur eine Anwendung habe, ist das mit MD5 ja kein Problem. Wenn ich jetzt aber zwei Anwendungen pro URL habe, habe ich zweimal den gleichen AppKey. Dieser muss aber eindeutig sein, um die Einstellungen der jeweiligen Anwendung aus der DB zu lesen.

    Bei der Überprüfung des appKeys habe ich nur diesen und die URL, von der das Script aufgerufen wird zur Verfügung. Weitere Felder wie "Key erzeugt am" o.ä. funktionieren also nicht.

    Ich hatte jetzt daran gedacht, eine eigene Verschlüsselung zu schreiben, bei der bei der Entschlüsselung die URL immer an der gleichen Stelle steht.

    Jetzt tauchen hier nur zwei Probleme auf: aus www.test.de einen MD5 ähnlichen Schlüssel erzeugen im Allgemeinen und im speziellen die Ver- und Entschlüsselung relativ sicher machen.

    Wie könnte ich das Problem angehen?

    VIELEN DANK!

    strauberry

  • #2
    PHP-Code:
    md5("url1_app1")
    md5("url1_app2")
    md5("url1_app3")
    .
    .

    Kommentar


    • #3
      So ein Zusatz, der sich auf die Anwendung bezieht, funktioniert leider nicht...

      Der Aufruf funktioniert so:
      PHP-Code:
      <script language="javascript">
        var 
      test = new app($('asdasd'), 'du4jste9jeuct4jdt''test');
      </
      script
      Das PHP-Script, was dann aufgerufen wird, hat erstmal keinen Zugriff auf die DB, kann also auch nicht schauen, ob es app1 oder app2 ist. Zum Testen ist nur der appKey da.

      Kommentar

      Lädt...
      X