Script für HTML-Newsletter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script für HTML-Newsletter

    Hallo an alle!

    Ich wollte einen Newsletter planen und versenden, an eine kleine Gruppe von Empfängen.

    Den Newsletter wollte ich abernicht nur mit Text füllen, sondern auch ein Layout gleich mit integrieren und einzelne Bilder und Textpassagen einfügen, so das das ganze ein schönes und ansprechendes Bild gibt.

    Nun meine Fragen:

    - Wer kennt ein Script das einen solchen Newsletter-Versand ermöglicht?
    - Kann ich darin eigene Designs / Templates einfügen?
    - Werden Bilder extern auf einem Server abgelegt oder gleich mitversendet?


    Ich sehe da zwei Probleme: Wenn die bilder mit der Mail versendet werden dann bekomme ich natürlich viel Traffic durch die Grösse der Maildateien. Wenn ich die Bilder zum Nachladen ablege dann werden viele Empfänger die Bilder eventuell nicht nachladen und der Newsletter sieht irgendwie zerrissen aus ohne das Bildmaterial.

    Wer kann mir da weiterhelfen und hat eventuell schon Erfahrung.

    Gruss

    Peter

  • #2
    Hae?

    PHP hat eine mailfunktion. Mit dieser Funktion kann man auch "HTML-Mails" verschicken. Solltest du innerhalb von Sekunden durch einfaches googeln finden.

    Traffic hast du doch so oder so. Und by the way, html-mails sind scheisse.

    Code:
    $dieMail = "
    <html>
    <head>
    <title>Der overexposure hat hier mal was zu sagen</title>
    </head>
    <body bgcolor=\"blue\" text=\"white\">
    <font face=\"arial\" size=\"4\">Ich verschicke gern HTML-Mails, auch wenn es jeden nervt, ich finds gut...</font>
    </body>
    </html>
    ";
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!

    Kommentar

    Lädt...
    X