Array reset() will nicht einfach nicht klappen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array reset() will nicht einfach nicht klappen!

    Ich bin gerade dabei ein Suchscript zu programmieren, die Suche funktioniert problemlos, nun wollte ich eine Abfrage reinbauen, die mir ausgibt wenn nichts gefunden wurde. Das ganze ist auf MySQL-Basis.
    PHP-Code:
    $query mysql_query("SELECT * FROM news WHERE titel LIKE '%$suchbegriff%' LIMIT 24");
        
    $rows mysql_fetch_object($query);
        if(
    $rows == NULL)
        {
            echo 
    "nichts gefunden";
        }
        else
        {
            
    reset($rows);
            while(
    $rows mysql_fetch_object($query))
            {    
                
    $titel $rows->titel;    
                echo 
    $titel ."<br>";        
            }
        } 
    Da ich vor der while-Schleife prüfen muss, ob nichts gefunden wurde, setzt sich der interne Zeiger sofort um 1 nach oben, und dadurch bekomme ich ein Ergebnis weniger angezeigt.
    Nun wollte ich Ihn reseten, aber es will einfach nicht, und ich bekomme immer noch ein Ergebnis zu wenig angezeigt!
    Was mache ich bloß falsch?

  • #2
    mysql_num_rows()

    Kommentar


    • #3
      Ja damit gehts auch, aber warum kann ich in meinem Code das Array nicht reseten?

      Kommentar


      • #4
        weil $rows kein zeiger auf das resultset ist. dafür gäbe es mysql_data_seek, aber das ist hier nicht nötig.

        Kommentar

        Lädt...
        X