IDE mit SVN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IDE mit SVN

    Hallo,

    ich suche eine gute IDE für Linux mit guter SVN Unterstützung. Ich habe eigentlich immer KDevelop benutzt - Allerdings ist die SVN Funktion nicht zu gebrauchen.
    Die von Eclipse soll per Subclipse sehr gut sein, funktioniert bei mir aber nichtmal im Ansatz. Bei einem Freund unter Windows gibts auch ständig Abstürze und Fehler.

    Jetzt suche ich eine gute IDE mit SVN Unterstützung... Bin bis jetzt nicht fündig geworden und würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen.

    Bis dann
    Lennart

  • #2
    Zend kann SVN (benutzt unter Linux vermutlich /usr/bin/svn), ich finde die Integration in Zend aber sehr bescheiden. Für ein schnelles Commit ist es ausreichend, aber mit TortoiseSNV (ja, ich benutze Windows) kann es nicht mithalten. Das kann imho nur Ecplise. Wenn es bei dir nicht funktioniert, hast du höchstwahrscheinlich etwas falsch gemacht. Subclipse gibt es schon ewig, es ist i.A. sehr stabil.
    Ob du Linux hast oder nicht sollte einer in Java geschriebenen IDE ziemlich egal sein.

    Für Linux ist mir außer Zend und Eclipse übrigens keine IDE mit built-in SVN-Client bekannt. Aber es gibt sicherlich dutzende grafische standalone SVN-Clients oder welche, die sich in die üblichen Dateibrowser (Konqueror usw.) einklinken wie es TortoiseSVN unter Windows macht.

    Kommentar


    • #3
      ich benutze subclipse täglich und habe bisher noch nie probleme gehabt. du machst ganz bestimmt irgendwas falsch.
      MfG
      aim
      Lies mich jetzt!
      - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

      Kommentar


      • #4
        Benutzer Subclipse unter Windows, da gibt es bei mir auch keine Probleme.
        Simploo CMS - das einfache Webseiten-Bearbeitungsprogramm

        Kommentar


        • #5
          Subclipse kannst du echt gepflegt in die Tonne treten. Das funktioniert bei mir weder unter Windows, noch unter Linux, noch unter MacOSX.
          Mag sein, dass ich etwas falsch mache, aber Subclipse an sich ist schlicht schrott, schon weil es ständig abstürzt und völlig sinnlose Fehlermeldungen von sich gibt.

          Momentan klappt bei mir Subversive ganz gut. Du musst allerdings bei der Installation darauf achten, SVNKit mit zu installieren und dieses nach der Installation in den Optionen auch statt JavaHL auswählen.


          EDIT:
          Oh, und das hier muss noch sein:

          Original geschrieben von onemorenerd
          Subclipse gibt es schon ewig, es ist i.A. sehr stabil.
          Also ich habe damit nur Probleme, und so gut wie alle Leute, die ich bisher dazu befragt habe, auch.

          Original geschrieben von onemorenerd
          Aber es gibt sicherlich dutzende grafische standalone SVN-Clients oder welche, die sich in die üblichen Dateibrowser (Konqueror usw.) einklinken wie es TortoiseSVN unter Windows macht.
          Aber leider nicht einen, der halbwegs brauchbar ist.
          Zuletzt geändert von Hopka; 30.07.2007, 09:39.
          hopka.net!

          Kommentar

          Lädt...
          X