Transaktionen und Abhängigkeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Transaktionen und Abhängigkeiten

    Hallo!

    Ich möchte mehrere Tabellen gleichzeitig mit einem Datensatz befüllen und verwende dazu Transaktionen.
    Was mache ich, wenn ein Datensatz in zwei Tabellen geschrieben wird, also mit zwei INSERTs und wenn der eine Eintrag vom anderen abhängt? Zum Beispiel wenn der Primärschlüssel in der ersten Tabelle dann in der zweiten Tabelle als Sekundärschlüssel verwendet werden soll?

    Viele Grüße
    Andi

  • #2
    DBMS?

    Kommentar


    • #3

      Kommentar


      • #4
        DataBase Management System

        Kommentar


        • #5
          Naja, was es bedeutet weiß ich, nur die Aussage deines Satzes fehlt. Vielleicht könntest Du noch ein Subjekt und ein Prädikat anhängen?
          Hier zwei Beispiele:
          "Verwende ein DBMS für dein Vorhaben."
          "Welches DBMS benutzt Du?"

          Nichts für ungut


          Vielleicht direkt dazu: Ich bilde die Transaktion mit PEAR DB
          Zuletzt geändert von andi303; 09.07.2007, 10:03.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von andi303
            Naja, was es bedeutet weiß ich,
            Das bezweifle ich, s. dein letzter Satz
            nur die Aussage deines Satzes fehlt. Vielleicht könntest Du noch ein Subjekt und ein Prädikat anhängen?
            Hier zwei Beispiele:
            "Verwende ein DBMS für dein Vorhaben."
            "Welches DBMS benutzt Du?"

            Nichts für ungut
            ein ganz Schlauer bist du, der nicht in der Lage scheint, das Fragezeichen zu interpretieren
            Vielleicht direkt dazu: Ich bilde die Transaktion mit PEAR DB
            seitwann ist PEAR DB ein DBMS?

            Kommentar


            • #7
              Ich finde, meine Frage war klar und verständlich ausgedrückt. Wenn Du mir diesbezüglich helfen möchtest, würde ich mich sehr freuen. Für alles andere fehlt mir die Zeit.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von andi303
                Ich finde, meine Frage war klar und verständlich ausgedrückt.
                Ich finde, die Rückfrage auch.
                "Verwende ein DBMS für dein Vorhaben."
                "Welches DBMS benutzt Du?"
                Lass mich überlegen, welche von beiden könnte wohl die gemeinte sein ...?
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar

                Lädt...
                X