htacces funzt bei lighttpd nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • htacces funzt bei lighttpd nicht

    Hallo,

    wie kann ich ein Verzeichnis bei installiertem Lighttpd schützen?

    .htacces funktioniert ja bekanntlich unter lighttpd nicht.

    Eine PHP Lösung würde ich gerne vermeiden.

    Lg

    P.S. Auf dem Webserver ist Debian als Betriebssystem installiert!

  • #2
    Re: htacces funzt bei lighttpd nicht

    Original geschrieben von messwell
    wie kann ich ein Verzeichnis bei installiertem Lighttpd schützen?

    .htacces funktioniert ja bekanntlich unter lighttpd nicht.
    In so fern - selten blödsinniger Titel mal wieder ...


    Wenn man wenigstens wüsste, wie so ein "Schutz" eigentlich heisst, hm? Dann wüsste man ja auch, wonach man in der Doku schauen könnte.
    Tipp: "htaccess-Schutz" heisst er nicht.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ?

      Was soll denn das bitte für eine Antwort sein? Wenn ich schon alles wüsste, dann müsste ich auch nicht fragen...

      Bitte nur ernstgemeinte Antworten...

      Kommentar


      • #4
        Re: ?

        Wenn du überhaupt irgendetwas wüsstest, dann müsstest du nicht immer so fragen, wie du es tust ...

        Also informier' dich gefälligst mal ein bisschen selber.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          ?

          Hier im Forum hab ich zu diesem Thema gar nichts gefunden.

          Ist aber echt vom feinsten hier, dass man für seine Fragen auch noch beleidigt wird und das sogar von einem Moderator. Weiter so... *kopfschüttel*

          Kommentar


          • #6
            Re: ?

            Schüttel den Kopf nicht so dolle - sonst fällt der Rest womöglich auch noch raus.


            So, wie heisst den nun der Passwortschutz per .htaccess?
            Irgendwie braucht man dabei doch immer irgendwelche Auth-Anweisungen, also nennen das wissende Leute vielleicht Auth, HTTP Auth, ... - vielleicht komm Auth ja von Authentication ...?

            Und wenn wir jetzt noch mal in die Doku schauen, zum Begriff Auth ...?
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X