php-Datei remote aufrufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php-Datei remote aufrufen

    Hallo,

    kurze Frage (Antwort ist wahrscheinlich einfach, ich komm aber nicht drauf!?):

    Kann ich mit einem php-Script ein Script auf einem anderen Server Remote aufrufen und das Ergebnis bspw. als String speichern?

  • #2
    wenn die server im selben lokalen netzwerk sind, einfach über system() den aufruf mittels konsole simulieren.

    wenn nicht, kannst du eine http anfrage (GET) abschicken und die antwort auswerten.

    Kommentar


    • #3
      Wenn's der Browser aufrufen kann, dann ist es auch mit PHP kein Problem.

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        gelöst

        Hallo,

        danke wiedermal leute. Sollte das irgendwann jemand brauchen:


        PHP-Code:
        $url "http://www.domain.com/pfad/noch_ein_pfad/skript.php";
        $request fopen($url,'r');
        $content fread($request,100000); 
        fclose($request); 

        Kommentar


        • #5
          Sollte das irgendwann jemand brauchen:
          Für den Fall, dass ich das bräuchte würde ich bei meiner ServerKonf einfach folgendes machen
          PHP-Code:
          $str file_get_contents('http://irgendwat.de/index.php'); 
          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von jahlives
            Für den Fall, dass ich das bräuchte würde ich bei meiner ServerKonf einfach folgendes machen
            PHP-Code:
            $str file_get_contents('http://irgendwat.de/index.php'); 
            Gruss

            tobi
            Ging bei mir leider nicht,habe die Option mit den url_wrappers in der php.ini auf aus. Wie auch immer die jetzt wieder heisst, keine Ahnung. Nach Meinung meines Kollegen wäre das ein Sicherheitsrisiko.
            Bin mir da nicht so sicher, ist aber auch wurscht

            Kommentar


            • #7
              und für den fall, dass die antwort größer als 100.000 bytes ist, würde ich in die röhre gucken? lies die dokumentation zu fread.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von ThemBones
                Ging bei mir leider nicht,habe die Option mit den url_wrappers in der php.ini auf aus.
                Dann solltest du über fopen aber genau so wenig Erfolg haben beim Öffnen von HTTP-Ressourcen ...
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Re: gelöst

                  Original geschrieben von ThemBones
                  Hallo,

                  danke wiedermal leute. Sollte das irgendwann jemand brauchen:


                  PHP-Code:
                  $url "http://www.domain.com/pfad/noch_ein_pfad/skript.php";
                  $request fopen($url,'r');
                  $content fread($request,100000); 
                  fclose($request); 
                  PHP-Code:
                  while(!feof($fp)) {
                     
                  $res .= fgets($fp128);

                  "Nicht jeder Mensch kann und soll Programmieren[...]".

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von penizillin
                    und für den fall, dass die antwort größer als 100.000 bytes ist, würde ich in die röhre gucken?
                    Danke für den gutgemeinten Tipp, die Antwort ist nicht größer.

                    lies die dokumentation zu fread.
                    Tu ich nie. Hatte ne göttliche Eingebung, dass fread() existieren könnte, sowas spürt man doch. Und dann hab ich einfach
                    mal ne Zahl zwischen die Klammern geschrieben, sieht ************y aus.



                    Nichts für ungut und danke für die Antworten.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X