Problem mit Wordpress "page" Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Wordpress "page" Funktion

    Guten Abend allerseits!

    Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen - die Reaktionen aus'm worpress forum besagten nur "das ist nicht möglich".

    Es geht um folgendes Problem:

    Ich habe worpress 2.2.1 in einem Unterverzeichnis auf meinem Server installiert. Als URL habe ich eine externe Domain angegeben die auf dieses Unterverzeichnis gerouted ist. Soweit so gut klappt auch alles wunderbar, Artikel und Archiv etc.. ist alle aufrufbar. --- was nicht geht, ist die "next page" option, sowie interne blog Suche und ein paar weitere Funktionen im admin Menü.

    Bei diesen Links wird dann immer die URL+Unterverzeichnis ausgegeben, was dann natürlich nicht funktioniert. Also z.B. http://externedomain.de/unterverzeic...ex.php?paged=2

    Der eigentliche Pfad sollte aber lauten: http://externedomain.de/index.php?paged=2

    Hat hier vielleicht jemand eine Idee wie man dies beheben könnte?

    Veranschaulicht habe ich das ganze mal auf www/sports-news/eu !

    Da es mir an Programmierkenntnissen fehlt, würde ich jetzt nur versuchen können eine statische "Seiten Leiste" einzubauen, ist aber ja nicht im Sinne des Erfinders...

    Für konkrete Lösungsansätze vergebe ich natürlich auch gerne einen Link auf der Startseite der genannten URL.

    Beste Grüsse und Danke vorab!
    R.H.

  • #2
    ...die auf dieses Unterverzeichnis gerouted ist.
    Ohne zu sagen was du gemacht hast kann dir hier keine helfen. Evtl. braucht Wordpress noch einen geänderten Pfad in der Konfiguration.
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      @ tontechniker: danke für deine prompte Antwort!

      Also am Script habe ich nichts weiter verändert. Natürlich weiß ich das dies hier kein wp forum ist, aber ich dachte von euch hat bestimmt auch der eine oder andere diesen Blog im Einsatz.

      Wer damit "familiar" ist, der weiß das man im Admin Menü in den "Allgemeinen Optionen" den Blof Pfad bestimmen muss/kann. Einmal als die "WordPress address (URL)" und einmal die "Blog address (URL)".

      Als Blog Adresse habe ich hierbei die externe Domain (die auf ein Unterverzeichnis des Servers auf dem der wp-blog installiert ist geleitet wird) angegeben. Wobei es bei der Blog Adresse dann wohl für die genannten Funktionen keine Rolle mehr zu spielen scheint ob nun die Serveradresse oder externe Domain angegeben wird. Der Fehler tritt bei beiden Möglihkeiten auf!

      So, ich hoffe das war nun etwas verständlicher...:!

      Kommentar


      • #4
        Ich formuliere die Frage mal konkreter ...
        ...die auf dieses Unterverzeichnis gerouted ist.
        Wie?
        Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von tontechniker
          Ich formuliere die Frage mal konkreter ... Wie?
          ähhm über das Strato Webhosting-interface für externe Domainumleitung.
          Hier habe ich dei dort gehostete Domain einfach zum Unterverzeichnis bei Server B (anderer Provider) umgeleitet.

          Das hat bisher noch nie Probleme gemacht und wird auch von keinen Sumas erkannt. Weiß aber nicht ob das Deine Frage bantwortet.

          Kommentar


          • #6
            na, ich habe jetzt das ganze script ins root verzeichnis auf den anderen Server gelegt. Nicht optimal für die Datenverwaltung, aber es funktioniert so!

            Danke trotzdem an jeden der sich Gedanken gemacht hat! :-)

            Schönen Abend!

            Kommentar

            Lädt...
            X