PHP zum Zugreifen und ausgeben auf die Daten einer mySQL Datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP zum Zugreifen und ausgeben auf die Daten einer mySQL Datenbank

    Hallo erstmal.
    Bin ein absoluter Neuling wenns um PHP und MySQL geht, deshalb kann es sein dass ich mich komplizierter Ausdrücke als es vielleicht nötig ist - dafür schonmal eine Entschuldigung.

    Also ich habe eine PHP Datei erstellt, in der ich via einem Formular und PHP einige Daten in eine MySQL Datenbank eintrage(Nickname usw.) - soweit so gut.
    Jetzt möchte ich zwei weitere Seiten erstellen.
    In der ersten sollen in einer Liste alle Nicknames alphabetisch sortiert aufgeführt werden(in der MySQL Datenbank habe ich zu diesem Zweck die Nicknames als Index eingestellt), und wenn man dann einen Nickname auswählt in der Liste, sollen die in der Datenbank abgespeicherten Informationen in einem Formular ausgegeben werden.

    Die Dritte Datei schließlich ist quasi wie die Zweite, außer dass derjenige der die Page aufruft, in dem Formular Sachen eintragen kann und dann das ganze mit einem Button unter dem Formular in der MySQL Datenbank ändert.

    Leider habe ich bis jetzt, trotz aller Suchen und Recherchen, keine Ahnung wie ich das anstellen soll, dass die ganzen Nicknames in die Liste eingetragen werden, ich die ganzen Informationen aus der Datenbank bekomme und in die Formularelemente reinsetzen kann und wie ich bei der dritten Datei es bewerkstelligen kann dass die Einträge der entsprechenden Reihe in der Datenbank geändert werden.

    Nochmal eine Entschuldigung für die evtl. umständliche Erklärung und ein Danke im Vorraus.
    Zuletzt geändert von Silverwolf; 12.07.2007, 20:56.

  • #2
    grundlagen findest du bei mir.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar

    Lädt...
    X