load theme funktion von WordPress

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • load theme funktion von WordPress

    Hallo,
    also ich möchte testweise eine funktionen wie bei WordPress schreiben und hab mir das ganze Zeug bei WordPress angeschaut.

    Aber irgendwie blicke ich da nicht durch, könnte mir jemand vll. ein Tipp geben welche Dateien ich mir genau anschauen soll? odfer wie die das gemacht haben?

    Bei mir ist das ganze Zeug ca. wie bei Wordpress aufgebaut (Ordner).

    Würd mich über Informationen freuen

    edit:
    Ahja was macht das hier eigentlich?
    PHP-Code:
    require_once( dirname(__FILE__) . '/wp-config.php'); 
    das [COLOR=orange]dirname(__FILE__) [/COLOR] ?

    Edit:
    Also was ich genau machen will:
    die Seite soll mehrere Themen verwenden, die ganzen Themen befinden sich im Theme Ordner (hier soll das ganze eben wie bei Wordpress ausschauen mit header.php und so)

    jetzt will ich eine Funktion schreiben die sowas möglich macht. (sowie bei WP)

    Habt ihr da eine Idee wie ich das am besten Umsetzen könnte?
    Zuletzt geändert von .elementrio; 13.07.2007, 02:02.

  • #2
    Re: load theme funktion von WordPress

    Original geschrieben von .elementrio
    Ahja was macht das hier eigentlich?
    das dirname(__FILE__)?
    http://www.php.net/manual/de/languag...predefined.php
    http://www.php.net/manual/de/function.dirname.php
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      danke dir wahsaga hab auf php.net doch falsch gesucht

      Und hat jemand ne Idee wie das gemacht worden ist bzw. wie ich das am besten machen sollte?

      Kommentar


      • #4
        Und hat jemand ne Idee wie das gemacht worden ist bzw. wie ich das am besten machen sollte?
        Ne haben wir nicht. Hilft aber wenn man sich selber was ausdenkt oder einfach mal genau anschaut was passiert und welche Dateien aufgerufen werden. Sonst gehst du halt mal ins Wordpress Forum wenn du das umbedingt kopieren willst (warum auch immer).
        Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

        Kommentar

        Lädt...
        X