[Script] schlankes projektmanagement

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] schlankes projektmanagement

    hi,

    kennt jemand ein "schlankes" online-projektmanagement, welches

    - php & mysql nutzt (kann zur not auch in perl geschrieben sein)

    - ohne pear, curl o.ä. schnickes arbeitet

    - keinen ballast mitschleppt (adressenverwaltung, tabellenkalkulation, etc. brauche ich nicht)

    - auch für DAUs verständlich in der bedienung ist

    mir reicht im prinzip:
    - mehrsprachig
    - einfache nutzerverwaltung (Admin & 1 nutzerebene)
    - projekt anlegen/annehmen/als erledigt kennzeichnen
    - milestones definieren/markieren
    - datenmanagement (PDF, PPT, DOC)

    phprojekt, egroupware, phpgroupware und webcollab kenne ich bereits. entweder sind die "overdone" oder laufen nicht sauber auf meinem server (webcollab).

    hat jemand einen tipp?
    Kissolino.com

  • #2
    http://trac.edgewall.org/ ?

    Kommentar


    • #3
      Trac ist geil, aber leider Python
      Webcollab ist zwar kein Paradebeispiel sauberer Programmierung, sollte aber unter einer LAMP-Umgebung anstandslos laufen... Wo klemmt's?

      Kommentar


      • #4
        @schnoop
        bitte nicht. will nicht noch ne sprache lernen, um etwas zu verschlimmbessern

        @pekka
        webcollab läuft sauber für den eingeloggten admin. der standardnutzer kommt nicht weiter dank diverser sql-fehlermeldungen sobald er das erste projekt anlegt . nach einem blick in den quell-kot hab ich die installation spontan wieder gelöscht. *grml*

        wenn es nichts gescheites gibt, setz ich einfach ein simples forum auf und gut ist.
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Fremdgehostet und Kostenpflichtig gibts inzwischen ein paar schöne Lösungen (Backpack und Konsorten), aber das ist nicht jedermanns Sache... Meine fürs Projektmanagement auch nicht.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von pekka
            Fremdgehostet und Kostenpflichtig gibts inzwischen ein paar schöne Lösungen (Backpack und Konsorten), aber das ist nicht jedermanns Sache.
            dito ... kostenpflichtig wär mir ja egal, aber fremdgehostet? hallo? da schreib ich es lieber selbst oder setz nen forum auf *grml*. nicht schön aber selten
            Kissolino.com

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Wurzel
              dito ... kostenpflichtig wär mir ja egal, aber fremdgehostet? hallo? da schreib ich es lieber selbst oder setz nen forum auf *grml*. nicht schön aber selten
              Geht mir genauso... Aber dafür sind die Sachen zum Teil echt ************y... Seufz

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von pekka
                Geht mir genauso... Aber dafür sind die Sachen zum Teil echt ************y...
                deine definition von "************y" hat echten optimierungsbedarf
                Kissolino.com

                Kommentar


                • #9
                  http://www.bemite.de
                  --> Sogar noch ne Zeitverwaltung dabei

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X