Include nur bei richtiger PHP Date und ohne echo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Include nur bei richtiger PHP Date und ohne echo

    Ich möchte optional eine Datei includen, wenn sie existiert. Dabei sollen jedoch nur die Konstanten verwendet für das eigentliche Hauptskript gültig gemacht werden. Andere Sachen wie echo, Variablen, Klassen sollen einfach ignoriert werden. Und falls die Datei einen Fehler beinhaltet, soll es auch nicht zur Fehlerausgabe kommen, sondern soll die Datei einfach ignoriert werden. GIbt es da überhaupt eine Möglichkeit, das zu verwirklichen?

    Gruß
    [color=red]Meine Seite:[/color]
    American-Dad.de

  • #2
    Ja, aber dann müsstest du dir einen eigenen Parser erstellen. Der eben genau das ausfiltert.

    also datei einlesen, alles rausschmeißen außer define(...) und dann nen eval(define....); oder die werte in den defines auslesen und selbst definieren.

    Kommentar


    • #3
      Dieses könnte dabei hilfreich sein: http://de3.php.net/manual/de/ref.tokenizer.php
      Und zum Unterdrücken von Fehlermeldungen gibts auch Sprachmittel..
      Wir werden alle sterben

      Kommentar


      • #4
        Mra, was ist denn der hintergrund?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von penizillin
          Mra, was ist denn der hintergrund?
          Ich habe für ein paar Leute ein Serien-Clan geschrieben. Wenn die Konfigurationsdatei bereits existiert, sollten zur Installation in den Input-Feldern bereits vorhandene Werte stehen. Dies ist auch nicht schwierig, wenn ich einfach die config.php include, nur kann man sich auch nicht darauf verlassen, dass in dieser Datei nur die Konstanten für die Konfiguration definiert werden. Es wäre ja leicht möglich, dass irgendein Verwender meines Skriptes einen Blödsinn dort gemacht hat (und das Skript einen Fehler ausgeben würde) und er deshalb die Konfigurationsdatei neu erstellen will.
          [color=red]Meine Seite:[/color]
          American-Dad.de

          Kommentar


          • #6
            dann mach daraus keine php datei, die ausgeführt werden kann, sondern eine ini oder xml datei, zur not auch csv.

            Kommentar


            • #7
              BTW: auf Vorhandensein prüft man mit is_defined() und wenn irgend jemand der Meinung ist, er müsste nen Fehler bauen, dann is ers wohl selbst schuld. Soll er die finger von lassen, oder das Script löschen.

              Kommentar

              Lädt...
              X