Eingabefeld per Ausswahlliste füllen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eingabefeld per Ausswahlliste füllen

    Hallo,

    für ein mit PHP erstelltes Formular suche ich eine Möglichkeit ein Eingabefeld per Ausswahlliste zu füllen (ohne das Formular neu zu laden).

    Hintergrund. Ich das Eingabefeld sollen Städte bzw Firmennamen eingegeben werden. Nun ist es so, das vermutlich zwar 10000 verschiedene Ort eingegeben werden müssen, aber bestimmte Städte davon hunderte Mal vorkommen. Das Tippen wäre also nervig. Ich möchte daher die häufigsten 10Eingaben (werden im Auswahlfeld hinterlegt) einfach per klick in das Eingabefeld übertragen. Für denn Fall das andere als die 10 hinterlegten Orte eingegeben werden müssen, muss man die einfach so eintippen.


    Ich kenne bisher nur eine Lösung wo ich das Forumlar nochmals absenden muss um den Wert der Auswahlliste ins Eingabefeld zu übernehmen, das finde ich aber nicht gut.

    mfg

  • #2
    Javascript.

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      (ohne das Formular neu zu laden)
      Javascript.
      *move*

      Kommentar


      • #4
        hat jemand ein code bsp für mich ? kenne mich mit js kaum aus

        Kommentar


        • #5
          Informier dich über AJAX, die Listen kannst du über JSON mit PHP nachliefern. Am einfachsten geht das mit prototype.
          Zuletzt geändert von tontechniker; 15.07.2007, 13:08.
          Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

          Kommentar

          Lädt...
          X