[Problem] Moderation möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Problem] Moderation möglich?

    Hallo zusammen,

    ich betreibe das Forum phpBB2 und habe seit ca. 2 Monaten ein echtes Problem.

    Mind. 15-20 mal täglich tauchen multiple Gestalten auf und schreiben und irgendwelchen Pseudos Beiträge und verweisen dabei auf ******************** oder Werbeseiten.

    Nun habe ich jedes einzelne Forum gesperrt. Nun tragen sich jene Gestalten genau so intensiv in der Mitgliederliste ein und verweisen dort auf ******************** oder Werbeseiten.

    Da ich kein "Profi" bin, würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn mir hier Ratschläge gegeben werden können, wie bspw. die Foren moderiert werden können?

    Der Spuck mußß doch beendet werden! Vielen Dank!

    Euer stof

  • #2
    Re: [Problem] Moderation möglich?

    Nach "phpBB2 spamschutz" o.ä. zu googlen sollte man aber hinkriegen, wenn man ein Forum betreibt.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      captchas und beiträge erst nach freischaltung


      An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

      Kommentar


      • #4
        multiple Gestalten
        dürften mit ziemlicher Sicherheit Bots sein.

        also alle Bots löschen/bannen und nen Captcha oder anderen Spamschutz bei der Registrierung einbinden.

        Kommentar


        • #5
          hier findest du eine recht elegante (und vor allem kostenlose Lösung):

          http://www.xmonitor.net/phpbb2.php

          cu Fuchs

          Kommentar

          Lädt...
          X