[Script] Script für User-abhängige Bildergalerie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Script für User-abhängige Bildergalerie

    Hallo...
    Ich suche ein User-Abhängiges Bilder/FilmText-Galierie-Script
    Es gibt speziell für LEGO-Sachen eine Seite, die das hosten von Bildern/Filme/Texte übernimmt/übernahm.
    Diese schliesst jedoch nun ihre Pforten. Die Seite ist:
    http://www.brickshelf.com/

    Hier konnte man einen Account anmelden, seine Bilder/Filme/Texte nach Sparte hochladen (Zip-Dateien wurden automatisch entpackt). Diese Galierien wurden dann nach einiger Zeit erst freigeschlatet, da sie von Admins erst auf den "Lego-gehalt" überprüft wurden. War es etwas das nicht mir Lego zu tun hatte, wurde das ganze wieder gelöscht.

    Man konnte dann nach Sparten diese Galerien durchsuchen.
    Die meistgeklickten und beste-bewertesten wurden auch angezeigt.

    Da ich nun genügend Space+Traffic zu verfügung habe, möchte ich diesen Service weiter erhalten. Die jetzige Software kann/darf ich nicht übernehmen.
    Kennt jemand eine solche Software/Script?
    Nach möglichkeit ohne DB, am besten Xhtml oder Flatfiles, und DANN am besten noch mit deutsche dokumentatione...
    Das mit der deutschen Doku wird wohl kaum klappen, aber der Rest hoffe ich...

    Bitte helft mir (und damit der restleichen Lego-Fan-Welt), damit nicht schon wieder ein Service wie dieser im Sande vergeht...

    danke

    mario

  • #2
    OffTopic:
    Ganz ehrlich, nur mit "Space und Traffic" ist es da nicht getan. Die tatsache, dass du auf eine DB (ein DBMS) verzichten möchte, zeigt deutlich, dass das Projekt nur in die Hose gehen kann...

    Kommentar


    • #3
      Hm, ok, und hast Du soetwas dann MIT Datenbank?
      Das ich um eine DB nicht herum komme habe ich schon gemerkt, alleine von den Datenmengen die da entstehen ist es besser eine DB zu nutzen.

      Hilfe, hilfe, hilfe....

      Kommentar


      • #4
        Hm, ok, und hast Du soetwas dann MIT Datenbank?
        Er persönlich wohl kaum, aber Google kennt so was bestimmt. Im Grunde suchst du doch ein Community Script. Also benutze eine SuMa deiner Wahl.

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Sooo.....
          Ich habe tatsächlich ein Script gefunden welches meinen Anforderungen (FAST) entspricht.
          Leider eben nur FAST.
          Und für dieses FAST brauche ich jemanden der sich ein besser mit PHP auskennt als ich. Und dazu gehört wohl nicht viel

          Folgende gallerie habe ich mir ausgwählt:
          www.4homepages.de , dort das 4images-script.

          So, das was es in der Standart-Version NICHT kann ist, dass User ihren eigenen Ordner anlegen können.
          Dafür gibt´s aber ein Mod/Patch, den gibt´s hier:
          http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=13096.0

          Leider kann ich ihn nicht einbinden.
          WIE muss man den einbinden? Mit normalem HTML-Code wohl nicht, weil die anderen Links in der user_logininfo.html ganz anders aufgebaut sind.
          Zu dem findet dann das ding den Pfad nicht wirklich Die Seite wird zwar angezeigt, aber ausserhalb des Designs, Bilder werden auch nicht angezeigt. Also stimmt da was mit dem Pfad nicht - was, das weiss ich aber nicht.
          Wie gesagt, brauche ich hier erstmal nur die Hilfe des "einbindens"

          Dann habe ich ein kleines anderes Problem mit dem Script:
          Man kann in der drop-down-liste die Kategorien UND Unter-Kategorien sehen. Wie kann ich einstellen das nur die Kategorien zu sehen sind, NICHT aber die unterkategorien?? (Also nur in der drop-down-liste)


          bitte bitte helft mir.
          Das "Support-Forum" bei denen wird nicht wirklich supportet, da habe ich das Problem auch geposted. (Newbees werden dort nicht gerne gesehen - so hat es jendefalls den Anschein...)

          Ich hoffe ich konnte euch mein Problem ausrechend erklären, so dass mir überhaupt geholfen werden kann....
          Ihr seit meine letze Hoffnung, lasst mich nicht hängen...

          Kommentar


          • #6
            Das "Support-Forum" bei denen wird nicht wirklich supportet, da habe ich das Problem auch geposted. (Newbees werden dort nicht gerne gesehen - so hat es jendefalls den Anschein...)
            Ich glaube eher, dass es nicht gerne gesehen wird, dass man sich nicht selbst ausreichend in das Thema einarbeitet...

            Kommentar


            • #7
              Könnte sein, aber wenn Du mal dort die SuFu bedienst wirst erstaunlicher weise feststellen dass FAST ALLE Threads die nach diesem MOD/Thema fragen ignoriert werden,
              Der MOD der existiert gibt es schon länger, jedenfalls länger als die neueste Version dieses Scripts.
              Ich habe gerade eine Flash-Player-Version ein um FLV-Dateien ala YouTube zum laufen zu bringen. Klappt jedenfalls schon ganz gut.
              Die User-Dateien habe ich so eingestellt dass nur angucken möglich ist, up/donload ist nur registrierten Usern möglich die schon mindestens 3 Filme online haben.
              Moderatoren habe ich schon einen Eingeplegt, jedoch ist hier irgendwo ein Bug, denn so richtig will das nocht klappen.
              Leider bin ich noch nicht dazu gekommen das Design zu hacken, ich muss erstmal gucken ob alles andere technisch/scriptmässig läuft, bevor ich da die ganze Zeit invstiere und dann alles umsonst war.
              Leider bin ich eben auf diese Ordner/Unterkategorie-Einstellung angewiesen, daher steht und fällt alles mit diesem MOD.

              Soviel zum "einarbeiten"....

              Kommentar

              Lädt...
              X