[PHP5] Formular Mailer mit php 4 mit php 5 läuft er nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Formular Mailer mit php 4 mit php 5 läuft er nicht

    Habe hier ein formularmailer der lief die ganze zeit mit php 4 mit php 5 läuft er nicht .

    Währe echt nett wenn mir einer bei der Lösung meines Problems helfen kann

    hänge mahl alle datein an

    Starte.php
    starte.lib.php
    Starte.ini

    leider kann ich sie nicht als PHP anzeigen lassen da es den rahmen sprengen würde


    mfg pompom

    Angehängte Dateien

  • #2
    sorry, aber sorg erst mal für vernünftigen code. meta-angaben im body, zwei mal body definiert, $_POST und und $HTTP_POST_VARS wild kombiniert, etc.

    btw: was ergibt ein print_r($_POST)?

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      [PHP5] der code

      das print_r($_POST)?

      ergibt das mann die über gabe der variablen sehen tut die dort über geben werden

      das html ist die seiten Einbindung in der php seite

      und der ganze code hat bei php 4 wunder bar funktioniert

      musste aber Server seitig auf php 5 umsteigen

      und so fiel anung habe ich von der ganzen php geschichte auch nicht war froh das ich es mit php4 geschaft habe .

      kann mir trotzdem jemand helfen das ding wieder zum laufen zu bringen .

      hir ist der code ohne html
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        also wenn du nicht in der lage bist, die elementaren fehler selber zu beseitigen, so lass es lieber zur projekthilfe verschieben, in der hoffnung, dass sich jemand deiner erbarmt.

        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          ich hatte gedacht das mann hier als Neuling auch tips und Hilfe bekommt .

          Aber aus deinen Antworten kann ich beides nicht entnehmen !

          wie gesagt mit php 4 Liefen diese Forum Mailer einwandfrei

          er geht nur nicht mit php 5 mehr .


          könnte das dann jemand mahl machen

          und diesen trehad zur Projekthilfe verschieben.

          Vielleicht kann mir dort jemand helfen

          Kommentar


          • #6
            ich hatte gedacht das mann hier als Neuling auch tips und Hilfe bekommt .
            Die hast du bekommen:
            meta-angaben im body [-> gehören in <head>], zwei mal body definiert, $_POST und und $HTTP_POST_VARS wild kombiniert [-> $_POST sollte nur noch verwendet werden]
            Außerdem solltest du error_reporting ( E_ALL ); setzten und schauen ob es Fehler gibt.
            Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Habe hier ein formularmailer der lief die ganze zeit mit php 4 mit php 5 läuft er nicht .
              Ohne dein Codegewurstel anzuschauen würde ich sagen, dass dir register_globals einen Strich durch die Rechnung macht. Google danach oder suche hier im Forum (bist nicht der erste mit diesem Problem)

              Gruss

              tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                error_reporting ( E_ALL );

                werde ich setzen danke

                nein register_globals ist off

                das kann ich selber einsehen

                da rann habe ich als erstes gedacht aber die server einstellungen haben sich nicht verändert .

                aber danke für dein tip

                Zuletzt geändert von pompom; 18.07.2007, 12:07.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von tontechniker
                  Die hast du bekommen: Außerdem solltest du error_reporting ( E_ALL ); setzten und schauen ob es Fehler gibt.
                  es gibt keine Fehler das ist ja was mich wundert


                  das zweite body

                  ist die bestetigungs seite

                  PHP-Code:
                  <?php
                          
                  if( $sErr ) print "<script language='javascript' type='text/javascript'>location.href='#error';</script>";;; 

                  else: 
                  //!$isHideForm
                      
                  print( "<br><br><hr><center><b>Your form has been sent. Thank you.</b><br><br><input type='button' value='Home' onclick=\"location.href='/';\"></center><br><br>" );
                  endif; 
                  //!$isHideForm
                              
                  ?></tr>
                  </table>
                  </body>
                  </html>

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Kropff
                    sorry, aber sorg erst mal für vernünftigen code. meta-angaben im body, zwei mal body definiert, $_POST und und $HTTP_POST_VARS wild kombiniert, etc.

                    btw: was ergibt ein print_r($_POST)?

                    gruß
                    peter
                    die meta angaben sind im head #

                    PHP-Code:
                    <html>
                    <head>
                    <title><? echo $titel;?></title>
                    <style TYPE="text/css">
                    <?echo $style;?>
                    </style>
                    <title>B025</title>
                    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
                    <!-- Fireworks MX Dreamweaver MX target.  Created Thu Feb 02 10:47:32 GMT+0000 (GMT-Normalzeit) 2006-->
                    <script language="JavaScript">
                    <!--
                    function MM_findObj(n, d) { //v4.01
                      var p,i,x;  if(!d) d=document; if((p=n.indexOf("?"))>0&&parent.frames.length) {
                        d=parent.frames[n.substring(p+1)].document; n=n.substring(0,p);}
                      if(!(x=d[n])&&d.all) x=d.all[n]; for (i=0;!x&&i<d.forms.length;i++) x=d.forms[i][n];
                      for(i=0;!x&&d.layers&&i<d.layers.length;i++) x=MM_findObj(n,d.layers[i].document);
                      if(!x && d.getElementById) x=d.getElementById(n); return x;
                    }
                    function MM_swapImage() { //v3.0
                      var i,j=0,x,a=MM_swapImage.arguments; document.MM_sr=new Array; for(i=0;i<(a.length-2);i+=3)
                       if ((x=MM_findObj(a[i]))!=null){document.MM_sr[j++]=x; if(!x.oSrc) x.oSrc=x.src; x.src=a[i+2];}
                    }
                    function MM_swapImgRestore() { //v3.0
                      var i,x,a=document.MM_sr; for(i=0;a&&i<a.length&&(x=a[i])&&x.oSrc;i++) x.src=x.oSrc;
                    }

                    function MM_preloadImages() { //v3.0
                     var d=document; if(d.images){ if(!d.MM_p) d.MM_p=new Array();
                       var i,j=d.MM_p.length,a=MM_preloadImages.arguments; for(i=0; i<a.length; i++)
                       if (a[i].indexOf("#")!=0){ d.MM_p[j]=new Image; d.MM_p[j++].src=a[i];}}
                    }

                    //-->
                    </script>
                    <style type="text/css">
                    <!--
                    body {
                        margin-left: 0px;
                        margin-top: 0px;
                        margin-right: 0px;
                        margin-bottom: 0px;
                    }
                    -->
                    </style>
                    <link href="style.css" rel="stylesheet" type="text/css">
                    </head>

                    Kommentar


                    • #11
                      1. bitte code umbrechen
                      2. schau dir bitte den erzeugten(!) quellcode an und jag den dann mal über den w3c-validator
                      3. und als erstes solltest du dann die fehler korrigieren

                      gruß
                      peter
                      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                      Meine Seite

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke Für diesen tip

                        soweit ich dabei sehen kann habe mehr als gedacht html Fehler Dirn

                        doch das ist ja zwar nicht gut aber das problem was ich habe ist ja das die es unter php4 gelaufen ist und unter php5 nicht mehr laufen tut

                        ich werde mir wohl jemanden suchen der mir dies gegen Bezahlung fertig stellt

                        da ich das mit meinen Kenntnissen über html und php5 nicht bis zum 1 schaffen werde.


                        bitte die sen trehad schlissen .

                        Kommentar


                        • #13
                          Für Warnungen, welche die Umstellung von PHP4 auf PHP5 betreffen, gibt es extra eine spezielle Fehlerklasse in PHP. Diese ist in PHP5 aber nicht in E_ALL enthalten (das wird sich erst ab PHP6 ändern).

                          Die Anweisung lautet: error_reporting(E_ALL | E_STRICT);

                          Das muss im Kopf der Zeile stehen. Außerdem sind in dem Skript Fehler drinnen, welche darauf zurückzuführen sind, dass sich darauf verlassen wird, das register_globals auf den Wert on gestellt ist - was bei PHP4 per Default so war, aber bei PHP5 nicht mehr der Fall ist.

                          Was auf den ersten Blick auffällt: wenn register_globals aktiviert ist, dann wäre das Skript ist potentiell anfällig für HTML-Injections, welche sich zum Aufbau einer Phising-Seite ausnutzen lassen könnten.

                          IMHO sollte das gesamte Skript grundlegend überarbeitet werden. Es ist in seiner jetzigen Form nicht gerade ein "Ferrari", sondern bestenfalls ein Trabant mit Stützrädern.

                          Falls du Geld dafür ausgeben willst, würde ich die Sache bei Interesse übernehmen. Andernfalls probier es mit meinem Tipp weiter oben erstmal selbst aus.

                          Kommentar


                          • #14
                            @Marcusson
                            Was bitte sind denn 'HTML-Injections' ?
                            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                            Kommentar


                            • #15
                              HABE GERADE EIN ANGEBOT ERHALTEN

                              WERDE ERSTMAL WARTEN WAS DA RAUS KOMMT

                              WENN DAS NICHTS WIRD MELDE ICH MICH BEI DIR

                              MIT BESTEN DANK POMPOM

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X