SOAP Request an SQL Server2005

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SOAP Request an SQL Server2005

    Hallo,

    ich möchte mit PHP einen Webservice von SQL 2005 abfragen und habe bereits mehrere "Anfänge" hinbekommen, allerdings scheitere ich immer an der Authorisation, dass schlicht daran liegt, dass ich nicht weiss, wie ich Benutzername und PAsswort übergeben kann.

    folgendes Script habe ich schon:
    try {
    $opts = array('location' => 'http://pc-hannen:7788/sql',
    'uri' => 'http://pc-hannen:7788/sql');
    $client = new SoapClient(NULL, $opts);
    $temp = $client->__call('getUrlaubsAnspruch', array('Bernhard'));
    vdump($temp);
    } catch (SOAPFault $e) {
    vdump($e);
    }

    Dann kommt als Fehler immer "Unauthorized"

    Ich kann ALLE Einstellungen im SQL Server ändern, im Script und sonst wo, wo es nötig ist... ich brauche nur (erstmal) irgendwie Zugriff über WebServices auf die Prozedur! Ist super wichtig für meine Diplomarbeit... hat jemand einen Tipp oder Literatur empfehlung? bei google lande ich immmer auf der gleichen MS Seite, die mir aber keine bzw. nicht genug infos gibt.
    Danke Danke!

    Berni

  • #2
    Re: SOAP Request an SQL Server2005

    Um welche Art von Authorisationsmechanismus handelt es sich denn?

    Falls es HTTP Auth sein sollte, hast du dir doch die Hinweise im Manual zur Konstruktor-Methode von SoapClient bestimmt bereits angeschaut ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      also ich hab schon alles mögliche Versucht...

      AUTHENTICATION = (INTEGRATED)

      also
      NTLM, KERBEROS wären damit möglich...

      Hier
      http://technet.microsoft.com/de-de/library/ms191264.aspx
      steht auch, was alles möglich ist aber nirgends steht wie ich den mit PHP übergeben

      Hmm..

      Berni

      Kommentar


      • #4
        http://www.mail-archive.com/php-bugs.../msg97523.html
        http://www.microsoftdynamicsforums.c...s.asp?TID=1321
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Jaa... sollte es...

          Ich möchte mich am liebsten mit Windows Authentifikation anmelden (also automatisch) und deswegen hab ichs auf NTLM gestellt.

          so dachte ich... dass ich eigentlich keine extra benutzernamen etc verschicken muss... aber dann bekomme ich folgendes Objekt zurück

          Danke schon mal für die Links!
          Die schau ich mir mal genau an!

          Kommentar

          Lädt...
          X