text array in einer tabelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • text array in einer tabelle

    hallo,

    ich habe eine tabelle und möchte da in einem feld einen text anzeigen lassen,
    der text ist aber zu groß für das feld,
    daher möchte ich ihn teilen und einen link setzen z.b. "weiter" oder "seite2"
    der text soll aber in einer extra datei stehen damit er leichter bearbeitet werden kann.


    wie mach ich das?

    MfG B_D
    Über [color=red]40 Millionen[/color]Menschen können kein Ostdeutsch. Schreib dich nicht ab, lern Ostdeutsch.

  • #2
    Was machst du denn bisher?
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      ich hatte den text erst so eingebunden und dann über iframe damit man in scrollen kann aber scrollbalken ist einfach sch.... dafür


      den text habe ich schon extra in einer *.php und über include eingebunden
      Über [color=red]40 Millionen[/color]Menschen können kein Ostdeutsch. Schreib dich nicht ab, lern Ostdeutsch.

      Kommentar


      • #4
        mach mal zwei textareas in dein formular: "einleitung" und "haupttext". so kannst du immer nur den ersten anzeigen und mit dem link "weiter" zum zweiten kommen.

        Kommentar


        • #5
          so hab ich es auch vor nur ich als noob hab ka. wie ich das machen soll

          also ich dachte es mit so das ich die textdatei mit

          array[0]
          {
          dann der text
          }
          array[1]
          {
          und wieder text
          }

          so in der art damit ich auch auf seite 2, 3, ... komme
          Über [color=red]40 Millionen[/color]Menschen können kein Ostdeutsch. Schreib dich nicht ab, lern Ostdeutsch.

          Kommentar


          • #6
            keine textdatei, kein array.
            peterkropff.de und tut.php-q.net zum thema "formularverarbeitung" lesen.

            Kommentar


            • #7
              danke für die seiten
              wenn ich das richtig sehe lässt sich das mit switch() realisieren!?
              Über [color=red]40 Millionen[/color]Menschen können kein Ostdeutsch. Schreib dich nicht ab, lern Ostdeutsch.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von penizillin
                keine textdatei, kein array.
                peterkropff.de und tut.php-q.net zum thema "formularverarbeitung" lesen.
                Lies' bitte, was penizillin Dir schreibt. Da du es in einer Textdatei hast, ist es kein Array. Wie holst Du denn die Daten? Poste doch mal ein Snippet deines Codes....

                Kommentar


                • #9
                  also die daten liegen z.z. in t_mo.php
                  einegfügt mit:

                  Code:
                  <td><iframe src=t_mordnung.php width=726 height=376 frameborder=o></iframe></td>

                  vorher hatte ich ihn über
                  <td><? include(); ?></td>
                  eingefügt das hat mir aber das design versaut.


                  daher wollte ich die t_mo.php in arrays o.ä. unterteilen und dann in die <td> holen, und das eben so das ich in der <td> noch eine seitenauswahl hab, also wechsel zwischen den array o.ä.
                  Über [color=red]40 Millionen[/color]Menschen können kein Ostdeutsch. Schreib dich nicht ab, lern Ostdeutsch.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X