mkdir(777)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mkdir(777)

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage bezüglich mkdir();
    ich erstelle mit folgendem Befehl einen Ordner auf meinem Linux Server.

    PHP-Code:
    mkdir ("/tmp/test"0777); 
    - Der Ordner wird auch erfolgreich erstellt, leider nur mit 755!
    - /tmp hat Berechtigung 777

    Muss man in der php.ini noch etwas konfigurieren, oder weiss jemand warum der Ordner nicht die richtigen Berechtigungen aufweist?

    liebe grüsse

    aeternitas103

  • #2
    Hoffentlich kein Windowssystem? Da gehts nämlich nicht.

    ansonsten auch mal chmod lesen.

    Kommentar


    • #3
      Erstmals Danke für deine Antwort, funktioniert.

      Ordner auf meinem Linux Server
      Warum kann ich mit mkdir(); die Berechtigungen nicht gleich mitsetzten?

      Kommentar


      • #4
        und wenn du hinter dem test noch ein / machst?
        Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
        - ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"

        Kommentar


        • #5
          kannst du ja, allerdings kann es sein, dass dein server anderes im sinn hat, weil der admin ihm gesagt hat er soll es nicht so machen !

          Kommentar


          • #6
            Warum kann ich mit mkdir(); die Berechtigungen nicht gleich mitsetzten?
            Weil /temp/test für Linux afaik eine Datei und kein Verzeichnis ist. Drum brauchst du den / hinter test um Tux mitzuteilen, dass du test gerne als Verzeichnis hättest.
            Dann müsste es gehen...
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              Hallo sysop123,

              dass dein server anderes im sinn hat, weil der admin ihm gesagt hat er soll es nicht so machen
              Das traurige ist das ich der Server Admin bin, und nicht weiss wo ich das einstellen muss

              Kommentar


              • #8
                um Tux mitzuteilen, dass du test gerne als Verzeichnis hättest
                da unterschätzt ihr den lieben Tux aber, dem ist dieser / nämlich absolut schnurz Wurst. Das muss irgendetwas mit dem umask() Dings Bums zu tun haben...

                Kommentar


                • #9
                  Was ergibt denn
                  PHP-Code:
                  var_dump(umask()); 
                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar


                  • #10
                    vor allem mal error_reporting einschalten, dann siehst du fehler.

                    klappt denn ein chmod("/tmp/test", 0777); nach deinem mkdir ?

                    Kommentar


                    • #11
                      Bei var_dump(umask()); krieg ich "int(0)" als Ergebnis.

                      Kommentar


                      • #12
                        niemand braucht 777 (immer diese unsicheren Systeme)

                        http://de.wikipedia.org/wiki/Unix-Dateirechte
                        "Nicht jeder Mensch kann und soll Programmieren[...]".

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X