mail error?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mail error?

    Hi alle,

    erzeugt mail() einen error im error_reporting wenns nicht ausgeführt werden kann (aus welchem grund auch immer) oder nur wenn die syntax falsch ist?

    Gruß,
    ranzi
    Die Milch bleibt ranzig!

  • #2
    mail gibt false zurück, wenn die email nicht gesendet werden konnte, aus welchen gründen auch immer

    Kommentar


    • #3
      das ist mir bekannt ich meine eine meldung wenn mail nicht ausgeführt wurde!
      Die Milch bleibt ranzig!

      Kommentar


      • #4
        Wieso sollte es denn nicht ausgeführt werden? Meinst du der Interpreter hat manchmal keine Lust?

        Kommentar


        • #5
          hm mal anders gefragt
          wann kann es false zurückgeben?

          wenn adresse falsch ist und wenn server blockt (aus welchem grund auch immer) oder?
          Die Milch bleibt ranzig!

          Kommentar


          • #6
            wenn adresse falsch ist und wenn server blockt (aus welchem grund auch immer) oder?
            Wenn die Adresse von AUFBAU her falsch ist, wenn die Emailadresse einfach nicht exisitert ist für mail alles i.O.
            Und ein Block des Mailservers führt nur zum Fehler wenn in der Conf festgelegt ist, dass mail() direkt mit dem AusgangsSMTP Server reden soll. Wenn der Empfangsserver blockt merkt das mail() nicht die Bohne
            Weitere Möglichkeiten: keine Verbindung zum Mailserver besteht oder eine falsche Einstellung zu mail() in der Config steht oder...

            Gruss

            tobi
            Zuletzt geändert von jahlives; 20.07.2007, 14:41.
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              RanzigeMilch, warum ist es interessant?

              Kommentar

              Lädt...
              X