EXIF-Daten übertragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EXIF-Daten übertragen

    Hallo,

    ich nutze folgende Funktionen, um ein Bild zu verkleinern:

    imageCreateFromJPEG()

    imageCreateTrueColor()

    imageCopyResampled()

    imageJPEG()

    Das Ergebnis ist zufriedenstellend.

    Was mir aber gar nicht passt: die EXIF-Daten gehen dabei verloren, bzw. das neue Bild übernimmt die EXIF-Daten nicht vom Originalbild.

    Kennt jemand einen Trick, wie man das umgehen kann?

    Viele Grüße,
    Dennis

  • #2
    Nicht direkt. Aber damit:
    http://www.ozhiker.com/electronics/pjmt/index.html

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      und Danke für den Link.
      Allerdings ist das nicht das, was ich mir vorgestellt habe, weil es ein fix und fertiges Komplettscript ist.

      Hhhmmm... dann mal anders gefragt:
      weiß jemand, wie ich per PHP einer JPG-Datei EXIF-Daten hinzufügen kann?

      Oder zur Not: welchen Feldtyp brauche ich, um ein Array in eine MySQL-DB schreiben zu können? Notfalls würde ich nämlich die EXIF-Daten vom Original auslesen und wegspeichern...

      Gruß,
      Dennis

      Kommentar


      • #4
        kannst dem script ja abgucken, wie das schreiben funktioniert. alternativ: http://www.google.de/search?q=php+write+exif

        Kommentar


        • #5
          Öööhhmm.... wenn ich nach"PHP EXIF write" google, finde ich ein Forum, in dem man jemandem, der meine Frage stellt, rät, doch mal nach "PHP EXIF write" zu googlen...

          (siehe 10ter Treffer zu diese Suche)

          Irgendwie suspekt.

          Kommentar


          • #6
            und der erste treffer, pel, interessiert dich nicht? ein link zu phpclasses.org ist auch unnütz?

            Kommentar


            • #7
              PEL hab ich mir grade heruntergeladen.
              Schaun 'mer mal...

              Kommentar

              Lädt...
              X