mysql ausgabe für zahlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql ausgabe für zahlen

    ich versuche nur zahlen auszugeben. bisher probiere ich es so:

    PHP-Code:

    if (isset($_GET['select']) && $_GET['select'] == "0") {
            
    $sql "select * from `xyz` where `Name` LIKE '%0%'";

    $result mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
    while (
    $row mysql_fetch_assoc($result)) {
            
     if (
    substr($row['Name'],0,1) == $_GET['select']) {

    echo 
    $row['Name']; ....

    }

    eigentlich sollten so schonmal alle einträge mit 0 am anfang ausgegeben werden, aber es werden einfach alle einträge ausgegeben.

    also ich will das bei "$_GET['select'] == "0"" alle einträge mit einer zahl am anfang ausgegeben werden.



    danke&gruß

    neva

  • #2
    warum nicht einfach "like '0%'"?

    was ist das eigentlich für eine suche?

    Kommentar


    • #3
      Name hat welchen Datentyp ?
      Und wenn schon würden bei dieser Notation alle Beiträge erscheinen die 0 enthalten. Nur am Anfang wäre eher LIKE '0%'
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        bei LIKE 0% ändert sich nichts.

        folgendes sorgt dafür das nur die erste stelle vom namen verglichen wird.

        PHP-Code:
        if (substr($row['Name'],0,1) == $_GET['select']) 
        bei der alphabetischen abfrage benutze ich ein array in dem alle buchstaben stehen. damit bekomme ich eine seite pro buchstaben.
        für die zahlen reicht halt eine seite für alle einträge mit einer zahl an erster stelle des namens.

        Kommentar


        • #5
          bei LIKE 0% ändert sich nichts.
          Sicher ändert sich da was. Du holst alle Datensätze die mit einer 0 beginnen.

          Somit kannst du dein substr etc sparen und das Result der query direkt ausgeben.

          Kommentar


          • #6
            also ich will das bei "$_GET['select'] == "0"" alle einträge mit einer zahl am anfang ausgegeben werden.
            einer zahl, einer ziffer oder einer null?

            evtl. === statt == benutzen.

            p.s. www.das-dass.de
            Zuletzt geändert von penizillin; 20.07.2007, 18:03.

            Kommentar


            • #7
              haben wir noch unarrogante antworten die was nützen? wie kommt man bei dem code darauf dasssssss es an der ersten zeile liegt?

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von neva
                wie kommt man bei dem code darauf dasssssss es an der ersten zeile liegt?
                bitte?

                Kommentar


                • #9
                  ich sagte doch schon das die abfrage ausgeführt wird. ist es nicht korrekt, dass somit die bedinung korrekt erfüllt wird?

                  Kommentar


                  • #10
                    starte einen mysql client (oder phpmyadmin) und führe die query ein mal mit "%0%" und ein mal mit "0%" aus (sortiere am besten noch nach dieser spalte). vergleiche die ergebnisse. was fällt dir auf?
                    ich sagte doch schon das die abfrage ausgeführt wird.
                    du legst es darauf an, den fehler immer wieder zu machen?

                    p.s. beantworte doch endlich die gestellten fragen.

                    Kommentar


                    • #11
                      naja, hab grad leider keinen zugriff auf einen client o.ä. aber wenn im browser die ausgabe die gleiche ist wieso sollte es im phpmyadmin anders sein? machen die nicht das selbe?

                      Kommentar


                      • #12
                        dann zeig mal einen dump der tabellenstruktur und ein paar testdatensätze.

                        Kommentar


                        • #13
                          nen dump der tabelle? dazu brauch ich zugriff aufs phpmyadmin oder?

                          Kommentar


                          • #14
                            Den kann man auch via Script machen......

                            Kommentar


                            • #15
                              Bzw. du kannst auch HeidiSQL nehmen. Das ist sowieso um einiges einfacher zu handeln als phpmyadmin.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X