Problemlösung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problemlösung

    Hallo zusammen,

    ich würde für eine Lösung des Problems * Euro per Paypal bieten:

    Ich habe ein PHP-Problem, das ich einfach nicht gelöst bekomme, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Es geht um die Rechtevergabe per Cookie in einer Community, die nach einer Serverumstellung in Einzelfällen nicht mehr funktioniert. Häufigstes Problem ist, daß Mitglieder ein Cookie gesetzt bekommen (oder noch gesetzt haben), aber dies in der Datenbank wohl nicht gefunden wird.

    Zur Info:

    Beim Logout wird folgende Datei ausgeführt (logout.php):
    EDIT:
    entfernt!

    Die Rechtevergabe und wohl das Problem liegt in dieser Datei, die in jeder Seite includet wird:

    EDIT:
    entfernt!

    Sieht da irgendwer einen Fehler, den ich gemacht habe? Vorher hat es eigentlich funktioniert, wie gesagt erst seit einem kleinen PHP-Update gibt es gehäuft Fehler. Scheint vom System/Browser des Users abzuhängen, ich kann es hier mit XP, Firefox 2 / IE 6 und 7 nicht nachvollziehen.

    Nach Ausführung der Rechtevergabe frage ich bei Fehlern ein paar Variablen ab, hier ein typische Beispiel:

    EDIT:
    entfernt!



    Cookie gesetzt, Datensatz kann nicht gefunden werden:

    User-ID:
    Cookie: Mx5v68278154256k0256063538
    Nickname:
    Permission: 0
    Rechte: 1
    PHP_SELF: /index.php
    Mychecker1: 1
    Mychecker2:
    Zuletzt geändert von TobiaZ; 21.07.2007, 21:42.

  • #2
    Hinweis: Es besteht keine Moeglichkeit dich zu kontaktieren.

    IMB.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      Kontakt einfach per PM - allgemeine Fragen gerne hier ins Forum, dann kann ich sie für alle beantworten.

      Habe jetzt auch mal den HTTP_USER_AGENT bei dem obigen Fehler mitgeloggt - bisher nur einer:

      Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 5.1; .NET CLR 1.0.3705; Media Center PC 4.0; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 1.1.4322)

      Kommentar


      • #4
        PM sind fuer die meisten Nutzer deaktiviert.

        IMB.

        Kommentar


        • #5
          @Heinz: Lies mal bitte die Regeln!

          Kommentar


          • #6
            Moin!

            Da du offenbar nichmal ne E-Mail addy in deinem Profil angegeben hast, besteht wirklich keine Kontaktmöglichkeit.

            Kannst mich ja ma per ICQ anschreiben: 173736117
            oder MSN: KoljaZ@Web.de

            Bis dann.
            Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

            Kommentar


            • #7
              Wor war jetzt das Problem an meinem PHP-Code? Horizontale Scrollbalken, die Programmierer aus Faulheit nicht nutzen wollen? Ok, hab die Regeln nicht gelesen und hatte Scrollbalken - aber deswegen direkt den ganzen Code löschen? Wer die Kohle will, hätte vielleicht auch scrollen wollen, wer nicht der halt nicht. Da ich das Problem nicht eingrenzen kann, konnte ich auch nicht nur 5 Zeilen posten.

              Mann mann, ich wollte nur ne kurze Hilfe für ein paar Flocken haben...

              Edit: Wieso sind PMS nicht erlaubt? Wusste ich nciht. EMailadresse ist nicht angegeben, da ich offensichtlich ein Problem in meiner Login-Funktion habe, die Mailadresse auf die dahinterliegende Webseite hinweisen würde und ich den gesamten Code meiner Login-Funktion samt sämtlicher möglicher Schwachstellen hier gepostet habe.

              Link zum Quellcode: http://www.phpforum.de/forum/showthread.php?t=204978
              Zuletzt geändert von derheinz; 22.07.2007, 13:49.

              Kommentar


              • #8
                Edit: Wieso sind PMS nicht erlaubt? Wusste ich nciht.
                Hättest du aber gewusst, wenn du die Regeln fürs Job-Forum gelesen hättest.

                Du erhältst nun abermals die Möglichkeit, deine Kontaktdaten HIER zu hinterlegen. Falls das nicht passiert, landet der Thread im Trash!

                Kommentar

                Lädt...
                X