Suchfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suchfunktion

    Hallo!
    Ich hab keine Ahnung von PHP! Eher nur HTML!
    Habe gehört, dass man mit Hilfe von PHP eine Suchfunktion in eine Seite einbauen kann. Da ich meine Musikliste Online stellen möchte und die funktion brauche, damit die Leute nicht stundenlang suchen müssen, wollte ich hier mal fragen ob mir jemand erklären kann wie ich sowas mache! Es reicht eine einzelne Seite!

    Danke!

  • #2
    Re: Suchfunktion

    Original geschrieben von Mixtape

    Ich hab keine Ahnung von PHP! Eher nur HTML!
    benutze die Suchfunktion des Forums und lerne die Grundlagen von PHP
    Zuletzt geändert von xkl1986; 24.07.2007, 11:34.
    "Nicht jeder Mensch kann und soll Programmieren[...]".

    Kommentar


    • #3
      Einfachste Suchfunktion ganz ohne Kenntnisse zu erstellen: STRG + F
      ich glaube

      Kommentar


      • #4
        ja aber es gibt auch leute die sich nich so mitm pc auskennen usw. und da dann nich drauf kommen!

        hmm na dann frag ich halt woanders..

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Mixtape
          ja aber es gibt auch leute die sich nich so mitm pc auskennen usw. und da dann nich drauf kommen!

          hmm na dann frag ich halt woanders..
          BENUTZE DIE SUCHFUNKTION DES FORUMS ! Dieses Thema wurde,denke ich, genug behandelt.
          "Nicht jeder Mensch kann und soll Programmieren[...]".

          Kommentar


          • #6
            hmm na dann frag ich halt woanders..
            So schnell gibst du auf ? Wenn du deine Frage etwas konkreter formuliert hättest, dann wären sicher auch konkretere Antworten gekommen. Man müsste ja z.B. wissen wo die Daten sind (eine Textdatei oder DB).

            Du brauchst erstmal ein Formular, wo der User seine Suchbegriffe eingeben kann (suche zum Thema Affenformular und lies im Manual). Dann musst du z.B. eine DB Suche anwerfen. Lies mal ein Tut für die Grundlagen bei www.peterkropff.de oder www.php-faq.de

            Gruss

            tobi
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              hmm na dann frag ich halt woanders..
              mach das! *move* nach Projekthilfe

              Kommentar

              Lädt...
              X