Post aus der PHP-Funktion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Post aus der PHP-Funktion?

    Hallo!

    Ich benutze einen Webservice, dem ich auf diese Weise die Parameter übergebe:

    PHP-Code:
    $username 'mein benutzername';
    $password 'mein kennwort';
    $param1='parameter1';
    $param2='parameter2';
    $param3='parameter3';
    $param4='parameter4';
    include 
    'http://www.webservice.de/uInt/getHdata.php?cdUser='.$username.'&cdPassword='.$password.'&p1='.$param1.'&p2='.$param2.'&p3='.$param3.'&p4='.$param4 
    Bis jetzt hat alles wunderbar geklappt.
    Nun muss ich ein optionales Paramete mit übergeben, der aus mehreren teilen besteht und sieht im meinem Fall etwa so aus

    PHP-Code:
    $reqFields='#1,#3,#8,#9'
    Das Problem: so wie ich das mache (s. oben) wird diesen Parameter nicht übergeben. Ich vermute wegen '#'-Zeichen.

    Eigentlich habe ich diesen Webservice immer nur in Delphi benutzt. Dort erstelle ich einen StringList, fülle diesen mit Parametern und sende mit post ab. Klappt wunderbar. Wie ich das so ähnlich mit PHP mache weiss ich nicht.

    Wie übergebe ich am besten die Parameter mit PHP?

  • #2
    urlencode

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      urlencode und fsockopen oder curl sollten helfen.
      Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Das Problem: so wie ich das mache (s. oben) wird diesen Parameter nicht übergeben. Ich vermute wegen '#'-Zeichen.
        korrekt, dieses zeichen müsste urlencode() durchlaufen haben, um per get versendet zu werden.

        für absenden per POST s. posttohost() aus http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/12/t96441/ (original momentan nicht erreichbar)

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank an alle!

          Kommentar

          Lädt...
          X